Wer von den beiden hat Recht bei X Men?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Erik 50%
Charles 50%
Andere 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Charles

Das Ewige Dilemma von "Gut und Böse" oder "Wer hat Recht und wer unrecht".

Erik ist von Hass zerfressen was ihn Blind macht für andere Optionen, was Charles versucht nun auszugleichen.

Klar ist Charles Meinung "es Lohnt sich jeden zu schützen" auch nicht immer das beste und fährt ihn gern mal gegen die Beine. Aber besser als alles immer mit Gewalt zu lösen.

Erik sucht ja regelrecht immer nach einem Feindbild, wenn man sich mal die Filme anschaut und man sein Profil durchliest.

SimonBlack
Fragesteller

Ja Erik hat ja auch viel erlebt was man in seinem 1. Film / Teil 4 sieht. Und ja ist ein ewiges Hin und Her, wer von den beiden Recht hat. Aber ich fände es gut, wenn er 1x diese Menschen hätte unbringen dürfen, nur so als Zeichen, dass sie aufhöreb sollen auf Mutanten Jagd zu machen😅🤔 klar hat Charles auch recht, dass man nicht töten sollte, aber auch Erik, nur damit die Menschen es mal begreifen 🙈

Haruktora  22.04.2023, 11:30
@SimonBlack

Stimmt schon Eriks Beweggründe kann man ein Stückweit nachvollziehen. Problem ist ja bloss das er nicht nur die Schuldigen töten würde, sondern zu schnell verallgemeinert und auch die normal Bevölkerung angreift.

Im ersten Teil der Neuauflage der X-Man Filme hat er ja seine Rache bekommen. Nur hat sich rausgestellt, das es ein anderer Mutant war der ihn in seiner Kindheit quälte.

SimonBlack
Fragesteller
@Haruktora

Ja aber meine bei der Neuauflage die Szene am Strand wo Charles mal wieder viele Idioten gerettet hat😅🙈 zuerst wurden sie von den Mutanten gerettet und dann wurden sie selbst zum Ziel🤔 und ja Erik bekam seine Rache, war echt gut gemacht😅 und auch beim 2. Film der Neuauflage...waren die Anzugträger diejenigen, die Mutanten auslöschen wollten🙈 aber Ja ist eben das ewige Gut und Böse😅 obwohl beide Seiten recht haben😅