Wer streichelt und krault eigentlich Wildkatzen in freier Natur?

11 Antworten

Wildkatzen sind so scheu, die bekommst du gar nicht zu Gesicht! :-D

Die kämen in einer Welt ohne Menschen sogar viel besser zurecht!

Wenn Du echte Wildkatzen meinst, die brauchen das nicht, denn meist meiden sie sogar Orte, in denen Menschen leben.

Verwilderte Hauskatzen, die draussen leben, lassen sich sogar manchmal streicheln, aber die haben nichts mit Wildkatzen zu tun, die unter Naturschutz stehen und selten von uns gesehen werden.

Gibt es wirklich echte Wildkatzen, die sowas zulassen?? Das bezweifle ich stark! Mit dem zahmen Stubentiger haben sie vom Verhalten her absolut nichts gemeinsam.

Und falls es sowas gibt, stimme ich dir zu!

Niemand! Denn Katzen brauchen uns Menschen definitiv nicht.

Vor allem nicht die Wildkatzen, sie würden sowas nie zulassen.

Auch Hauskatzen bräuchten uns eigentlich nicht. Wir haben sie nur dazu "erzogen" uns Zuneigung zu zeigen.