Wieviel wiegt eine Wildkatze?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Wildkatzen haben um die 5 kg.

Weil: in unserer Umwelt leiden die HUNGER!!!

Eine ordentliche Hauskatze hat - obwohl eigentlich kleiner - durchaus mehr auf den Rippen. Zum Vergleich: Mein Maine-Coon Kater hatte 11 kg bei einer Länge (mit Schwanz) von 1,20 m

"Meine" Wildkatze, die nachts in meinen Garten kommt, hat etwa 5kg

Bild zum Beitrag

Im Erscheinungsbild ist die Wildkatze massiger und kraftvoller als die Hauskatze und sie hat in Relation zum Körper längere Beine als diese. Ausgewachsene männliche Wildkatzen weisen eine Kopf-Rumpf-Länge von 55 bis 65 cm auf, haben einen 27 bis 32 cm langen Schwanz und erreichen ein Gewicht von 3,8 bis 7,3 kg. Weibchen sind mit einer Kopf-Rumpf-Länge von 47 bis 57,5 cm und einer Schwanzlänge von 25 bis 32 cm und einem Gewicht von 2,4 bis 4,7 kg deutlich kleiner.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Wildkatze

 - (Tiere, Katze, Wildkatze)  - (Tiere, Katze, Wildkatze)
AnnukaSi  06.02.2024, 19:46

So Besuch hätte ich auch gerne ;-)