Wie heißen Vater-, Mutter-, und Jungtier der wildkatze?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Paulinaamausi,

männliche Wildkatzen nennt man Kuder, weibchen und Kitten haben keinen speziellen Namen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite an einer Universität, habe Familie und Tiere.
Bitterkraut  16.10.2015, 14:22

Nö, die Frage, wie man die Tiere benennt, beantwortet der Link nicht. Macht immer Sinn, zu lesen, was man verlinkt.

BarbaraAndree  16.10.2015, 18:14
@Bitterkraut

Ich lese immer die Links, die ich anbiete. Wenn du ihn gelesen hättest, dann wäre dir sicher auch nicht dieser Absatz entgangen:

..."wobei ausgewachsene Wildkater (auch Wildkuder genannt. . .). Der Fragesteller selbst hat jedenfalls nichts moniert.