Suche einen japanischen Katzennamen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Komisch, wie klein ist denn die Katze, denn man sieht bereits nach ein paar Tagen, ob ich ein Mädchen oder nen Jungen vor mir habe. Blaue Augen haben alle Babykatzen, es sei denn es ist so gezüchtet und nachdem der Vater ja ne Hauskatze ist, müssen die Augen nicht unbedingt blau bleiben.

Ich hoffe doch sehr, dass das Baby noch bei seiner Mami ist und noch nicht bei Dir, denn Katzen sollten erst im Alter von 12-14 Wochen von Mami getrennt werden und nicht, wie man meistens hier liest mit 8 Wochen oder noch jünger. Das ist weder für das Baby noch für die Mamikatze gesund und jemand, der seriös Katzen züchtet, was ich mal in diesem Fall nicht denke, sonst wäre Papi nicht ne Hauskatze, gibt keine Babies ab, bevor sie nicht das entsprechende Alter erreicht haben.

Wieso wartest Du mit der Namensgebung nicht, bis die Katze bei Dir ist und nennst sie dann nach Aussehen oder Charakter. Namen findest Du massenhaft im Internet, Du musst nur mal googeln.

Gute Antwort! Hätte ich es zu entscheiden, gäb´s dafür den Stern, so leider nur ein DH! ;-)

0
@maxi6

Warum bekommt die Antwort einen Stern? Da wird doch kein Name erwähnt?

1

Ein urtraditionell japanischer Katzenname heißt "たま Tama" (= Kügelchen).

Heute zwar irgendwie aus der Mode, ein Beispiel ist jedoch die Bahnhofsvorsteherin "Tama" in Wakayama.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tama_(Katze)

MfG

Ich mag den Namen Sookie

Ist allerdings ein Englischer Frauenname ;-)

Verfilztes Fell bei Kaninchen was tun?

Hallo ihr da drausse:)

Mein Kaninchen (llöwenköpfchrn -weiss-mänlich) hat immer sehr viele lose Haare im Fell und deshalb sehr viel Haar Ausfall aber trotzdem immer langes fell meine schwarze Dame hingegen nicht. Warum ist das so? Was kann ich tun? Außerdem ist das Fell von meinem mänchen vor und dicht hinter den Ohren verfilzt es ist c.a. so gross wie eine grosse Weintraube . Das ist passiert als wir aus dem Urlaub kamen . Ich hab gelesen das man dir abschneiden kann aber ich hab 1. Angst 2. Er hält nicht still. 3. Es ist irgendwie so voll an der Haut dran sodass ich auf keine Fall alles mit abschneiden kann bzw der knubel ist so dicke das das meiner Meinung nach nicht mit normalen scheren geht oder doch? Wie soll ich vorgehen ? So und meine letzte frage; ) .. ich möchte mein mänchen putzen, seine Pfoten und Fell sind gelblich-braun bzw einfach dreckig geworden aber man darf die ja soweit ich weiß nicht bade was soll ich tuhen?

Danke für die kommenden antworten:)

...zur Frage

Verebungslehre bei Katzen - Welche Farben bekommen die Jungen? Mit welcher Wahrscheinlichkeit?

Hallo kennt sich jemand richtig gut mit den Mendelschen Gesetzen aus oder generell mit Verbeungslehre bei Fellfarben/ -länge von Tieren? Meine Hauskatze ist weiß und hat schwarze und rote große Flecken. Der wahrscheinliche Kater/ Vater ist ein Perser und hat grau/braun getiegertes Fell. Nun weiß ich nicht, wie die Eltern von denen aus sehen, nur die Mutter von Meiner sieht auch so weiß, schwarz, rot aus. Sicher kommen dann weiß, schwarz, rote zur Welt und bestimmt auch getiegerte und manche haben auch langes Fell (von beiden Farben). Evtl. sind auch von "Oma und Opa Katze" Farben dabei.... Aber zu welcher Wahrscheinlichkeit? Kann das jemand genau bestimmen, machbar ist das ja, aber als ich das in der Schule hatte, das ist zu lange her ;-)

...zur Frage

Katzennamen für 2 Kater?

Hallo ich würde mich gerne für eine Freundin die nach Katzennamen auf der suche ist interessieren welche euch so einfallen würden? es werden wahrscheinlich 2 Kater

...zur Frage

Katzennamen nach Kinderhelden?

HalliHallo :), Ich suche Katzennamen, die an Kinderhelden erinnern. Wie zum Beispiel Urmel oder Findus, gerne auch aus Disney Filmen. Danke für eure Vorschläge. Schönen Abend noch :)

...zur Frage

Katzennamen weiblich mit S oder J aber auch andere Buchstaben

Ich suche ienen Katzennamen weiblich. Sollte nicht zu lange sein, aber schön. Wenn möglich sollte er mit s oder J beginnen. aber andere Namen finde ich auch schön.

Besten Dank!!!

...zur Frage

Ich bin verliebt in einen Hund!

hallo erstmal...

vorab, dass ist KEINE SCHERZFRAGE, ich bitte euch um Hilfe und Meinung also... Ich kenne meine Freundin bereits seid über 6 Jahren, und ihren Hund, ein weißer Labrador-Goldi-Husky mix Rüde, ich kenne ihn von Welpenalter an (erst ist jetzt 5), das Problem:

seit meine Freundin bei ihrem neuen Freund wohnt sehe ich ihn nur noch 1-2x in der Woche für ne Stunde, ich habe das Gefühl depressiv zu werden, seine Pfoten, sein weiches Fell, generell sein ganzes Wesen fehlt mir so, ich weiß nicht mehr was ich machen soll! :'( ich weiß es ist ihr Hund, aber wenn man sich lange zeit mit um ihn gekümmert hat und er dir ,,weggenommen" wird, ist das unglaublich schmerzhaft! bitte gebt mir Tipps, DAS IST KEIN SCHERZ!!! :'( ICH LIEBE MEINEN BASKO! :'(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?