Wer steckt hinter dem mysteriösen Kanal Klagemauer TV?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dahinter steckt Ivo Sasek, der in der Schweiz die sogenannte Organische Christusgeneration gegründet hat, eine christliche Sekte mit gut 1000 Mitgliedern aus dem evangelikalen bis rechtsesoterischen Spektrum. Journalistisch ist dieses "unabhängige Medium" totaler Müll - es wird mit primitivsten Mitteln (grüne Betttücher!) und Fronarbeit von Sektenmitgliedern versucht einen auf Fernsehstudio zu machen. Es existieren keine Quellen außer die Inspiration der Nachrichtenmacher und andere öffentliche Nachrichten, Vorbild ist etwa der fehlende Part, ein kremlfinanziertes privates Netzwerk, das versucht, durch ihre "unabhängigen Nachrichten" die Gesellschaft nach ihrem Gusto zu spalten und aufzuhetzen, cui bono? Der Sekte natürlich!

Impfkritikern, GEZ-Verweigerern, Chemtrailgläubigen, angeblichem HHARP, Mobilfunkverschwörungen und Holocaustleugnung werden dort eine Plattform geboten, außerdem wird massiv überspitzt und oft mit sehr unpassenden NS-Vergleichen eine "linksgrüne Ideologie" angeprangert, wobei im Grunde nur klassische evangelikalkirchliche Meinungen wie Abtreibungskritik und Schwulenhass etwas politifiziert werden und ihnen ein deutlich blaubrauner Anstrich gegeben wird ("Volkstod!"). Das ganze Format ist ganz klar rechtsunten anzusiedeln - immer wieder die selben polarisierenden Schwarzweißbotschaften. Garniert wird die ganze Soße mit diversen anderen Verschwörungstheorien, meist antiamerikanisch, wie etwa Raumfahrtleugnern, Weltregierungen, Satanisten in der Politik, Pharmaindustrie und angeblichen Alternativmedizinen wie Natron oder Vitamin C.

Der Mann hat eine ganze Reihe Unternehmen/Vereine gegründet! Diese überschneiden sich teilweise offen mit anderen extremen Szenen wie Verschwörungstheoretikern, Rechtsextremen, religiösen Fundamentalisten oder scharlataneristischen Alternativmedizinern. Ziel ist offensichtlich nur die Schaffung eines Sektenimperiums wie es Scientology etwa schon gelungen ist. Ich kann mich auch entsinnen, dass der Typ mal behauptet hätte einen direkten Draht zu Gott zu haben - nicht umsonst hat er auch mehr als 10 Kinder.

Es handelt sich hier um ein Medium was in keinster Weise seriös ist oder irgendeinem Standart genügt. Selbst die bild-Zeitung ist um einiges informativer und besser zu konsumieren als das. Die Geschichten, die dort verbreitet werden, sind viel zu simpel, verschworren (verschworen + verworren) und polemisch, als dass sie irgendeinen Gehalt hätten.

Finger weg! Alternative Medien sind zum einen ausländische Quellen (BBC, CNN, Fox, RT, ΣΚΑΙ News, diverses Niederländisches... gucke ich mir der Meinungsbildung wegen immer mal an) oder einfach Zeitungen aus dem ganzen Spektrum, wobei man um Müll teilweise nicht herumkommt (Vice, Focus, PI-news) - hochwertigere Zeitungen sind etwa die Neue Zürcher, die Zeit... Tichys Einblick und die Junge Freiheit sind etwas zu AfD-nah, diverse Blogs und YT-Kanäle können eine Ergänzung sein, falls es nicht so ein Kram wie KTV ist! Und vertrau keinem Medium, was sich selbst als konservativ oder alternativ bezeichnet!

Die ÖR mögen zwar teilweise echten Schrott produzieren, aber ich halte sie zumindest für einigermaßen unabhängig und informativ ( zumindest ARTE, phoenix, ZDFinfo).

Knochendochen13
Fragesteller

Danke! Wirklich sehr gute Antworten. Hast alles sehr ausführlich und nachvollziehbar beschrieben. Jetzt weiß ich darüber bescheid, was die da für einen Mist Betreiben.

derguteBauer001  06.01.2019, 13:45
@Knochendochen13

Kleine Korrektur: das sind keine Flacherdler wie von dir behauptet! Die sind noch dümmer - guck dir zum Beispiel mal "Truthvestigation by Nadja" an...

W4hrheitsf1nder  06.01.2019, 13:43

Wirf doch bitte noch mehr Kampfbegriffe deren Bedeutung bzw. tieferen Sinn du offensichtlich nicht kennst zusammen :D

Wenn ich schon „antiamerikanisch“ lese.. oh je

derguteBauer001  06.01.2019, 13:52
@W4hrheitsf1nder

Glaub mir, ich habe mich mit solchen "Medien" schon zu Genüge auseinandergesetzt. Das Feindbild ist immer der Hochfinanzami, wahlweise Rothschild, Soros, Rockefeller oder eine "NWO": Trump und Putin sind aber trotzdem die Besten. Alles was nicht in deren Sinne ist, sei "linksideologisch". Und wer hat noch gleich immer behauptet, die USA lenkten alle Flüchtlingsströme?