Welchen Medien kann man überhaupt nich trauen?

2 Antworten

Ich denke, keiner berichtet "die Wahrheit"... es geht vielmehr um Schadensbegrenzung, Relativierung, oder darum möglichst viel politisches Kapital aus einer "Story" zu schlagen.

Bild zum Beitrag

Spätestens seit Corona, sind die ÖRR m.E. mit äußerster Vorsicht zu genießen...

Gruß, JB

 - (Medien, Nachrichten)
Also stellt sich mir die Frage gibt es überhaupt noch welche die die Wahrheit berichten?

Deshalb wäre es ja so wichtig, dass Medienkompetenz schon in den Schulen gelehrt wird. Wie kann man seriöse von unseriösen Quellen unterscheiden?

SanHolo69
Fragesteller

Ja da wird aber gesagt ÖR und so weiter sind seriöse Quellen. Und wenn ich dann dort Berichte sehe nach dem Motto Russland ist bald besiegt oder sowas halt ich das nicht für die Wahrheit wenn wir mal alle ehrlich sind.

Nofear20  21.06.2023, 14:16
@SanHolo69

Das hat niemand gesagt. Ganz im Gegenteil hörte man in letzter Zeit skeptische Stimmen, die darauf hinwiesen, dass es noch sehr lange dauern kann und ein Siege der Ukraine äußerst fraglich ist. Das hat der Westen leider auch ein wenig mit verschuldet durch seine anfangs zögerliche Haltung.