Wieviel Nazi steckt in manchen Linken?

5 Antworten

Die Nazis waren eben rechtsradikal, daher wird man Linksradikale so nicht nennen.

Irgendjemand hat aber mal gemeint das sich linksextrem und rechtsextrem wieder irgendwo trifft. Extremismus ist eben nie gut, egal auf welchem Hintergrund

Dreistein723
Fragesteller

Das mit dem "...irgendwo trifft " ist gut formuliert. Danke dafür.

Links- und Rechtsextremismus sind miteinander nicht vereinbar. Sie sind in der Ideologie völlig gegensätzlich.

Das einzige, was beide gemeinsam haben, ist die Intoleranz und die Gewaltbereitschaft. In ihrer Ideologie und Überzeugung könnten sie aber nicht unterschiedlicher sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gern mit philosophischen Themen
Dreistein723373  08.12.2023, 12:54

Sehr schön und gut geschrieben, danke.

"Ich habe mehr Angst vor den Linken im Stadtparlament als vor manchem AfDler. Da hat er wohl Recht, denn Cancel-Culture ist für mich das neue Bücher-Verbrennen, und so geht es grad weiter."

Es gibt keine Cancel Culture. Oder konntest Du Deine Suggestiv-Frage hier nicht posten? Findet man auf YouTube nicht zahlreiche Videos von Menschen die sich damit auseinandersetzen die Demokratie abzuschaffen? Letztens hatte ich Attila Hildmann dort gesehen, der offen darüber redete, dass die Juden an allem Schuld seien und die wahren Feinde der Deutschen wären - zusammen mit einem NPD-Mitglied, das Video ist immer noch online und hat einige Tausend Aufrufe. In Talk-Shows wird offen über Migration gesprochen, härtere Wortwahlen sind erlaubt. Die Welt-Presse und die BILD-Zeitung reden regelmäßig von Cancel Culture während sie gehässigen Bullshit in Deutschland aufs Papier drucken können ohne strafrechtlich belangt zu werden - Die BILD-Zeitung ist zudem die auflagenstärkste Zeitung in Deutschland. Etc..

"Wo bleibt da der Disput, das Hinterfragen der eigenen Meinung?"

Ich brauche sicher keine Rechten dafür. XD Rechte Politik ist nun mal zum größten Teil bullshit. Angefangen von starker wirtschaftlicher Bevorzugung von Reichen und Benachteiligung von Arme-Mittelschicht, bis hin zu ewiggestrigen Gesellschaftsvorstellungen wie eine Familie zu sein hat oder ob und wann man abtreiben darf, hin zu Elitarismus usw.

" Und dann die Gewalttätigkeit, siehe Antifa & Co, staatlich tolleriert."

Kannst du belegen, dass der Staat so etwas toleriert?

"Wieso gehen die Medien darauf nicht ein?"

Worauf gehen denn "die Medien" nicht ein?

Dreistein723
Fragesteller

Bitte, dieser geisteskranke Hildmann ist doch ein Nichts, ein Furz der Geschichte, den kannst Du doch nur als Muster ohne Wert anführen. Zusammen mit dem anderen Volk, nicht ernstzunehmen.

Das Problem der Gutmenschen in Sachen Migration ist die Unfähigkeit weiterzudenken. Sie wolllen mal wieder die Welt retten, deutsche Unsitte, da ist ihnen jedes Mittel recht. Wer in ein unsicheres Boot steigt muß meiner Meinung nach damit rechnen zu ersaufen und eben nicht gerettet zu werden. Wo kommen wir hin wenn Jeder der will nach Deutschland kommen kann? Und bitte, da hilft auch das ganze Armut- und Asylgeschrei nicht, Offenbach hat einen Migrantenanteil von 60,5%, wem das nicht reicht der soll doch nach "Afrika" (=ist überall) auswandern!

Das wäre ja schön wenn der größte Teil des AfD-Prpogrammes Bullshit wäre.

Die Familien, hm, Du hast wohl keine Kinder, oder, die wollen nämlich Papa-mama-Kinder und nix anderes. Das nehmensie halt hin, aber der Stiefvater wird nie zum Papa werden. Und Gleichgeschlechtliche mit Kinderwunsch sind für mich der Beweis dass es vielen Erwachsenen nur darum geht ein Kind zu besitzen. Als Garant für ein glückliches Leben. Also um's Kind geht es da nicht.

Dass die Antifa staatlich tolleriert und gefördert wird ist nicht nur meine Meinung. Wieso sackt man die nicht einfach mal ein? Nie passiert .... the show must go on !!!

Bei manchem Antifaschisten unterscheiden sich nur Parolen, Ziele und Aufmachung von denen der SA.

Bild zum Beitrag

 - (Gesellschaft, Nazi, Diktatur)
Dreistein723
Fragesteller

Da passt der erste Satz in der Antwort unter Deiner wie die Faust auf's Auge.

Ein Nationalsozialist eher weniger, aber faschistisches Gedankengut eine ganze Menge. Wenn nicht sogar genauso viel wie auf der Seite derer, die sie ja angeblich bekämpfen wollen.

Das wirklich Gefährliche heutzutage ist aber, dass Linksextremismus verharmlost und teilweise sogar noch staatlich gefördert wird (man erinnere sich an den Appell von Renate Künast vor einiger Zeit im Bundestag für mehr Steuermittel für die Antifa). Auch die öffentlichen Medien sind größtenteils auf Linie, weil sie über die Jahrzehnte von Linken und Grünen unterwandert wurden. Dieser totalitären Gesinnung steht also so gut wie nichts im Wege, sie hat freie Bahn, um sich immer weiter auszubreiten und immer mehr Unheil anzurichten.

Dreistein723
Fragesteller

Mir gefällt wenn Jemand viel nachgedacht hat. Deine Zeilen kann ich bestätigen, dieser Künast-Vorschlag hat mich sprachlos gemacht. Und mein Haussender SWR ist sowas von daneben, also die machen den Pöbel zum Maßstab für alle, unfassbar. Sind auch voll in den Corona-Terror eingestiegen, und aktuell wieder wie zuvor.

Mit dem "... nichts im Wege" wäre ich vorsichtig. Nämlich wenn ich Leute auf der Straße, im Edeka, am Bankomat frage "Wie gefällt ihnen Deutschland heute" geht aber sowas von die Post ab. Und am Schluß sage ich allen gebetsmühlenartig "Wir sind viele bloß haben wir noch keine Stimme"!n Abwarten !

Aber, Wahlbetrug beginnt heute ja schon vor der Wahl, gell.

OutOfNowhere776  05.10.2023, 23:08
@Dreistein723

Ja, die ÖRR-Sender sind unerträglich mit ihrer offensichtlichen Meinungsmache. Von Neutralität und Ausgewogenheit keine Spur. Und das Schlimme ist, wir werden auch noch GEZwungen, unsere eigene Gehirnwäsche selbst zu finanzieren.

"Nichts im Wege" war bezogen auf die Politik der Buntparteien, Behörden und Medien. Die sitzen nun mal alle überwiegend im selben Boot. Dass sich in der Bevölkerung langsam aber sicher Widerstand bildet, das ist unverkennbar, wurde aber auch wirklich allmählich Zeit.

Wenn man bedenkt, dass vor allem dieser Migrationswahnsinn schon seit 8 Jahren auf Hochtouren läuft (mitsamt den unübersehbaren Folgen, die er so mit sich bringt), dann kann man nur noch den Kopf schütteln, dass die überhaupt so lange mit solchen krummen Dingern durchkommen. Jetzt auch noch der Energiehammer, die schleichende Enteignung und der bewusst herbeigeführte Kollaps der Wirtschaft. Und es wird nicht besser, nur noch schlimmer.

Der deutsche Bürger ist leider unfassbar gutmütig und ständig bemüht, ja nichts Falsches zu sagen oder sogar zu denken. Bis es an allen Ecken und Enden brennt und auch für ihn in seiner Komfortzone immer ungemütlicher wird. Dann wacht er endlich auf.

Dreistein723
Fragesteller
@OutOfNowhere776

Ja, Dein letzter Absatz beschreibt das Problem genau: Die Komfortzone ! Die ist systemrelevant und wird mit aller Gewalt aufrechterhalten nach dem Motto "Nach uns die Zukunft" ! Von Enteignung redet niemand und von allem Anderen auch nicht. Das deutsche Volk ist zu geduldig, und Gnade Gott es wird ihm alles zuviel. Das kann niemand wollen ... ich behaupte wir sind Viele, uns fehlt nur die Stimme. Ja klar kommen meine Mails an die SPD Berlin umgehend wieder zurück, die haben wohl eine Wortpolizei für verschiedene Wörter, aber auch die negativen Nachrichten werden gezählt, wetten dass.

DjangoS6  06.10.2023, 23:40
@OutOfNowhere776

"Ein Nationalsozialist eher weniger, aber faschistisches Gedankengut eine ganze Menge."

Faschismus ist grundsätzlich rechtsextreme.

"Wenn nicht sogar genauso viel wie auf der Seite derer, die sie ja angeblich bekämpfen wollen."

Faschismus ist grundsätzlich rechtsextreme.

"Das wirklich Gefährliche heutzutage ist aber, dass Linksextremismus verharmlost und teilweise sogar noch staatlich gefördert wird (man erinnere sich an den Appell von Renate Künast vor einiger Zeit im Bundestag für mehr Steuermittel für die Antifa)"

Linksextremismus wird nicht verharmlost. Er ist viel weniger auf Gewalt fokussiert und hat ein höheres Potential an Sachbeschädigungen. Die Gewalt geht zumeist gegen Rechtsextremisten, die Sachbeschädigungen sind als Angriff auf den Kapitalismus zu sehen.

Und was hat Renate Künast im Bezug auf Antifa zu sagen?

" Anders formuliert: Körperverletzungen haben im Rechtsextremismus einen hohen Stellenwert, während demgegenüber im Linksextremismus eher die Neigung zur Sachbeschädigung dominiert. Auch aus dieser Blickrichtung lässt sich aus den Daten ermitteln, dass die Gewaltintensität im Rechtsextremismus bedeutet höher ist. Dies belegen ebenso die Angaben zu den seit 1990 erfolgten Tötungsdelikten, wobei unterschiedliche Daten in der Summe kursieren. Dazu genügt hier aber die Angabe, dass sie im einstelligen Bereich im Linksextremismus und im dreistelligen Bereich im Rechtsextremismus liegen."

https://www.bpb.de/themen/linksextremismus/dossier-linksextremismus/523927/links-und-rechtsextremistische-straftaten-im-vergleich/

"Auch die öffentlichen Medien sind größtenteils auf Linie"

Auf wessen Linie sind sie denn?

"weil sie über die Jahrzehnte von Linken und Grünen unterwandert wurden."

"Dieser totalitären Gesinnung steht also so gut wie nichts im Wege, sie hat freie Bahn, um sich immer weiter auszubreiten und immer mehr Unheil anzurichten."

Welche angeblich totalitäre Gesinnung und welches angebliche Unheil denn? Werde doch bitte konkret.

DjangoS6  06.10.2023, 23:50
@Dreistein723

"Mir gefällt wenn Jemand viel nachgedacht hat."

Du meinst, es gefällt Dir, wenn jemand Deine Meinung auf Deine "Frage" bestätigt?

"Deine Zeilen kann ich bestätigen, dieser Künast-Vorschlag hat mich sprachlos gemacht."

Was hat denn Künast zu melden?

"Und mein Haussender SWR ist sowas von daneben, also die machen den Pöbel zum Maßstab für alle, unfassbar."

Also ich finde den SWR gut. Wo liegt denn Dein Problem mit ihm?

Wenn ich mir Deine Denkweisen anschaue sehe ich nicht was Dich vom "Pöbel" unterscheiden sollte.

"und auch voll in den Corona-Terror eingestiegen"

Wie kann denn der SWR in einen Terror einsteigen, den ein Corona Virus macht?

"und aktuell wieder wie zuvor."

Was ist denn angeblich zuvor gewesen, was jetzt auch angeblich sein soll?

"Mit dem "... nichts im Wege" wäre ich vorsichtig. Nämlich wenn ich Leute auf der Straße, im Edeka, am Bankomat frage "Wie gefällt ihnen Deutschland heute" geht aber sowas von die Post ab."

Also Du fragst angeblich ein paar Leute am Bankautomat, auf der Straße und im Edeka wie Ihnen Deutschland gefällt. Und irgendeine Post geht dann ab? Und das hältst Du für repräsentativ?

" Und am Schluß sage ich allen gebetsmühlenartig "Wir sind viele bloß haben wir noch keine Stimme"!n Abwarten !"

Ach so, der klassische Populismus, die angebliche schweigende Mehrheit gegen die pöse Elite da oben. Du und Deinesgleichen wart auch keine schweigende Mehrheit in der Corona-Pandemie. Das sind Einbildungen.

" Aber, Wahlbetrug beginnt heute ja schon vor der Wahl, gell."

Welcher Wahlbetrug beginnt wo und wann vor der Wahl? Bitte mit Belegen.

DjangoS6  06.10.2023, 23:53
@Dreistein723

Was denn für eine Enteignung? In was für einer Welt lebst denn Du?

"Nach uns die Zukunft"

Das was auf Deines gleichen zutrifft ist eher:

"Nach uns die Sintflut"

im Rahmen des Egoismus bezogen bspw. auf Corona oder den Klimawandel.

Dreistein723
Fragesteller
@DjangoS6

Gut. In den letzten Jahren gab es keine Zinsen für Gespartes, dafür aber eine "hohe" Inflation. Das ist Enteignung. Die Löhne kamen nicht mit = Enteignung. Immobilienpreise Deflation 7% pro Jahr, die letzten 5 Jahre also mehr als 35 % (Zinseszins). Soll ich weitrmachen?

In ca. 25 Jahren wird der Islam die größte Glaubensgemeinschaft in Deutschland sein. Mit en entsprechenden Forderungen. Soviel zu deinem "Nach uns die Sintflut"!

Gottseidank haben wir ein paar Poltiker die weiter denken und nicht nur bis zur nächsten Milchkanne.