Wer sind die besseren Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Fleischesser 65%
Veganer 35%

13 Antworten

Das ist individuell verschieden und hängt meistens vom Charakter ab.

Fleischesser

Eigentlich sollte man die Frage, ob ein Mensch "gut" ist, nicht an Vorlieben bei der Ernährung messen.

Doch tatsächlich habe ich mit Veganern ein paar recht unschöne Erfahrungen machen müssen, die mich zu der Annahme gebracht haben, dass so einige von denen tatsächlich nicht alle Tassen im Schrank zu haben scheinen....

Veganer

Veganer natürlich. Aber beachte, dass dies nur ein Teilaspekt ist. Also ein veganer Mörder kann auch schlechter sein sein, als ein Fleischessender Pazifist. Aber ja, die durchschnittliche vegane Lebensweise hat einen geringeren CO2 Fußabruck als der durchschnittliche Fleischesser.

Ich glaube nicht, dass die Tatsache, ob man Fleisch isst oder nicht, irgendwas darüber aussagt, ob man ein guter oder schlechter Mensch ist. Das Hitler Vegetarier war und Tiere liebte, hat ihn ja auch nicht davon abgehalten schlimmste Verbrechen zu begehen. Und es macht Nelson Mandela nicht zum schlechten Menschen, dass er gerne gegrilltes Fleisch aß.

Veganer

Wenn man das Töten von anderen Lebewesen, daß man durch seine Ernährung auch einfach vermeiden könnte, als Maßstab dafür nimmt - Ja, dann sind Veganer bessere Menschen.

Aber es gibt mehr, was einen guten oder schlechten Menschen ausmacht.