Wer riecht besser - ein Hund oder ein Eisbär?

4 Antworten

Bären haben den besten und feinsten Gruchsinn unter allen Tieren . Bären riechen sogar 7 mal besser als die Bluthunde, die von allen Hunden den feinsten geruchsinn haben. und 100000 mal besser als der Mensch. ein Eisbär sol ein weibche mal aus eta 100 km entfernung gerochen haben.

ich denke ein hund. denn der hat viel viel mehr umwelteinflüsse. er hats schwieriger und riecht trotzdem verdammt gut.schau auf drogenhunde. ein eisbär hat da ein paar tierchen und eis und wasser und dann is schon ende. er hats doch einfacher. also hat die natur denke ich dem hund das bessere riechorgan gegegeben.

Dazu müsste man rausbekommen wie viele Riechzellen ein Eisbär in der Nase hat... Beim Hund sind es im Durchschnitt 250 Millionen. Ich habe leider keine Zahl speziell den Eisbären betreffend gefunden, sodass ich weder den einen noch den anderen benennen kann. Wenn der Eisbär mehr Riechzellen hat, riecht er besser, wenn er weniger hat, riecht der Hund besser ... Ich habe nur eine Zahl zu einen Kleinbären gefunden mit 220 Mio. Riechzellen. Somit wäre es in etwa gleich ... Aber es kann sein, dass sich der Eisbär anders entwickelt hat ... ?!? ...

Was möchtest Du wissen?