Wer muss für die Klasse eine neue Uhr kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt bei Aldi regelmäßig günstige Funkwanduhren. Wenn jeder Schüler die Eltern um ein paar Euro bittet, könnt ihr ohne die Schule zu einer neuen Uhr kommen. Fas runiert niemanden.

Bon aufbewahren, damit die Schule sie euch ersetzen kann, falls.

Aquarist352
Fragesteller

Danke

Wenn der Dieb nicht ermittelt wird, kann die Schule eine neue Uhr beschaffen wenn die es möchten.

Sammelt Geld in der Klasse. Jeder gibt 1€, das müsste reichen, um eine Uhr zu kaufen. Wenn der Dieb gefasst wird, soll er euch das Geld zurückgeben.

Aquarist352
Fragesteller

Danke

XXsadXX  09.01.2023, 18:23

Warum sollte man sowas tun ? Idt Aufgabe der schule, dank bekommt man eh keinen

Ha100  09.01.2023, 18:55
@XXsadXX

Theoretisch ja, aber wenn die Schule sich nicht drum kümmert...

Manchmal ist es nicht so wie es sein sollte.

Ha100  09.01.2023, 19:02
@XXsadXX

Die braucht man aber nun mal. Allein schon wegen Klausuren, damit man weiß, wie viel Zeit man noch hat.

Die Frage ist doch, ob man in der Klasse wirklich eine Uhr braucht, wo doch jeder ein Handy hat.

Zur Not hat Aldi manchmal Funkuhren für nen Zwanni im Angebot 🤷🏻‍♂️

Aquarist352
Fragesteller

Das darf man ja nicht verwenden von daher ja