Hose geklaut!

21 Antworten

Gibt es bei euch keine Kiste mit alten Sportkleidern, welche andere vergessen haben mit zu nehmen? Kann jemand von deiner Familie kurz zur Schule kommen und dir eine neue Hose bringen? Sowas ist leider kein Grund vom Sportunterricht fern zu bleiben.. Und mit irgendwelchen Beschuldigungen wäre ich ein wenig vorsichtig, nur weil die Eltern Hartz4 beziehen, heisst das noch lange nicht, dass er klaut..

ICh würde zu deinem Klassenlehrer gehen und ihm die Situation schildern. Ob du dann nicht zum Unterricht musst weiß ich nicht, bei mir wird es immer so geregelt, dass die Kinder, die keine Sportsachen haben am Rand sitzen. Jemanden zu beschuldigen, nur weil er Hartz4 Empfänger ist, finde ich allerdings das allerletzte. Nur weil jemand wenig Geld besitzt, ist derjenige kein Dieb. Auch mit Hartz4 kann man sich Sporthosen kaufen. Das kann auch jeder andere aus deiner Klasse gewesen sein. Wenn du dennoch Schadenseratz möchtest, musst du eine Schadensanzeige bei der Schule machen. Meistens kann man ein Schadensfomular im Sekreteriat holen und dann wird einem der Verlust erstattet. Ich weiß allerdings nicht ob das bei jeder Schule so ist. Viel Erfolg noch :)

Naja viel machen können wir nicht. Frag doch mal diesen "Harz 4 Empfänger" oder deine anderen Mitschüler ob sie etwas gesehen haben. Zum Unterricht musst du trotzdem gehen, musst du deinem Lehrer dann sagen das sie dir gestohlen wurde.

Was möchtest Du wissen?