Was tun, wenn einem die Klamotten geklaut werden?

13 Antworten

Ganz einfach: Du legst an einem zweiten, anderen Ort ein zweites Sachenversteck an.

Das beide Vestecke zeitgleich entdeckt werden, ist eher unwahrscheinlich.

Es gibt wohl abschließbare Taschen/beutel. Die sind wohl sogar Schnittfest. Hab ich irgendwo mal gesehen.

Du machst das doch exakt wegen diesem "thrill". Also einfach weitermachen wie bisher und wenn es dann mal passiert dann ist es so. Ansonsten eine leggings anziehen, ein leichtes Top und das passt dann auch in eine Brusttasche die Du tragen kannst.

Kleines Daypack mitnehmen, alle Sachen rein und bei Dir behalten.

Bei Decathlon gibt’s 10l Packs schon ab 2€

Wenn Du auf dem Rückweg nackig erwischt wirst, kann es Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses geben , das solltest Du vermeiden.

Jo3591  02.03.2021, 14:30

Das stimmt nicht, das ist keine Erregung öffentlichen Ärgernisses. Dazu wären gem. § 183a StGB sexuelle Handlungen erforderlich.

Violetta1  02.03.2021, 16:38
@Jo3591

Falsch. Wenn der nackig durch die Gegend rennt, wo nackig nichts zu suchen hat ist es bei Meldung> EöÄ

Jo3591  02.03.2021, 17:28
@Violetta1

Dann lies doch mal bitte den § 183a StGB genau durch. Was Du meinst ist bestenfalls Belästigung der Allgemeinheit gem. § 118 OWiG. Reine Nacktheit ist nicht strafbar. Und wenn sich nur 1 Person beschwert, ist das noch lange nicht "die Allgemeinheit".

Wenn du dir da ein gutes Versteck suchst sollte in einem abgelegenen Waldstück nichts wegkommen. Und wenn doch, dann musst du wohl nackt nach Hause gehen. Da hilft dann nur Augen zu und durch.

Du könntest dir ja überlegen, immer eine Ersatzhose o.ä. an einer anderen Stelle zusätzlich zu verstecken oder auch einfach einen Zettel dazulegen, dass das kein Müll ist und du die Sachen später wieder abholst.