In unserer Klasse wird geklaut

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

irgendeiner aus der klasse muss es ja sein. vllt. einer der auf keinen fall mit auf die klassenfahrt will, oder sogar nicht kann, weil seine eltern das geld zum beispiel nicht haben und er das natürlich nicht zugeben möchte. vllt. macht es ihm aber auch einfach nur spaß leute zu ärgern, er/sie ist ein totaler outsider wird von allen gemobbt und will sich nun rächen.. ;)

wenn du eine vermutung hast, dann geh doch einfach mal zu ihm/ihr hin und sprech sie darauf an.. ein bisschen einschleimen und was herrausbekommen.. ;) und vllt. solltest du mit deinem klassenlehrer reden, dass er nicht auf die klassenfahrt verzichtet, und dem dieb einfach ein bisschen mehr zeit gibt es zu sagen. natürlich möchte der dieb nicht vor der ganzen klassse zugeben das er es war. wenn vertrauen zwischen dem lehrer und der klasse da ist, sollte der lehrer vllt. sagen, das der dieb alleine zu ihm kommen soll, und er es nicht weiterverrät. dann würde der dieb sich bestimmt eher trauen.. Viel Glück! Blablablub1612

Das sollte ich mal versuchen. Aber nicht heute, denn es ist gerade Wochenende.

Aber coole Idee.

Außerdem gibt es da einen Vertrauenslehrer namens Herr Carl. Wenn der Dieb es bei ihm zugibt, bleibt es geheim.

0

ihr könnt zusammen mit der polizei eine falle stellen. die polizei hat dafür mittel und wege. ihr (die schule) solltet eine anzeige gegen unbekannt machen und euch von der polzei helfen lassen. vielleicht hat die schule ja schon sowas veranlasst, es euch aber nicht gesagt, damit die wirkung nicht verpufft.

Gute Idee,

das Problem ist aber, dass der Dieb in der Klasse ist und wenn er davon Wind bekommt, fällt er mit 0,01% Chance darauf rein.

0

Geodreicke= Wertsachen?

Also meine haben immer 0,49€ gekostet. Maximal 0,99€.

Eventuell sollte dein Klassenlehrer mal mit der Polizei drohen. Und vorallem dem Dieb anbieten sich so bei ihm zu melden, dass ihr nicht mitkriegt wer es ist.

Ein Auftauchen von Beamten in der Klasse reicht meistens schon aus, damit kleine Diebe auf einmal noch viel kleinlauter werden.

Das macht unser Klassenlehrer bereits.

0

Kennzeichnen die Materialien und wenn man es sichtet bescheit geben

du solltest doch mal auf dem geodreieck schwarzmarkt umschauen....

Was möchtest Du wissen?