Bücher werden geklaut, was soll ich tun?

2 Antworten

Es ist wirklich nett, dass du dir Gedanken machst, wie du deiner Schule helfen kannst.

Ich denke, dass die Schulbücherei da besser aufpassen muss. Schulbücher müssen unter Verschluss gehalten werden und dürfen nur gegen Vorzeigen des Schülerausweises an einzelne Schüler ausgeliehen werden.

Und wenn ein Lehrer am Anfang des Schuljahres die Bücher ausgibt, muss er halt eine genaue Liste führen, welcher Schüler welches Buch bekommen hat.

Bei uns in der Uni-Bibliothek haben wir außerdem ein Alarmsystem, das anschlägt, sobald ein Buch die Bibliotheksräumlichkeiten verlässt, das zuvor nicht als "ausgeliehen" gescannt worden ist. Aber das übersteigt wahrscheinlich das Schulbudget.

Eure Bibliothekarin muss halt ein Auge darauf haben, dass niemand in der Bibliothek ein Buch in seiner Tasche verschwinden lässt und damit rausspaziert.

Oder ist es so, dass den SCHÜLERN ihre Bücher geklaut werden?

JustSomeGuy121
Fragesteller

Dankeschön für deine antwort

Die bücher werden nicht aus der bibliothek geklaut bei unserem klassenraum hat es hinten ein regal mit chemie, physik und bio bücher und solche sachen und von da werden die bücher geklaut

Zu dritt oder zu viert ein Buch?! Diggah weird.

Nimm am Besten alle deine Bücher mit! Besser so, damit keiner klaut. Ik schwer zu tragen aber das ist glaube ich die einzig sichere Lösung.

JustSomeGuy121
Fragesteller

Dankeschön für deine antwort

Zu dritt oder viert ein buch geht echt nicht und da haben sich auch schon eltern darüber beschwert. Wir können die bücher eben nicht mit nach hause nehmen weil wir das von den lehrern aus nicht dürfen also hat nicht jeder sein eigenes buch. Wir haben hinten im klassenraum ein regal mit allen büchern und jeder kann da ein buch nehmen wenn es benötigt wird und irgenwelche nehmen die wohl sie nicht dürfen mit nach hause

Irmagobbie795  25.01.2021, 21:51
@JustSomeGuy121

Dann schließt das Regal ab und versucht die Bücher immer anfang und Ende der Stunde zu zählen. ;-)

JustSomeGuy121
Fragesteller
@Irmagobbie795

Das ist eine gute idee wundert mich das meine lehrer da noch nicht drauf gekommen sind vielen dank.