Jemand hat mir Wertsachen in der Garage gestohlen, ich weiß wer es war aber er wird es nicht zugeben, was soll ich machen?

12 Antworten

Du vermutest also, der Hausmeister hat es genommen? Dann sprich ihn an, ohne ihn direkt zu verdächtigen. Sage ihm, dass Du etwas vermisst und ob er den Schlüssel vielleicht aus der Hand gegeben hat. Wenn er verneint, kannst Du ja darauf hinweisen, dass Du wohl die Polizei einschalten wirst und die vielleicht auch noch mal bei ihm nachfragen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wohervweisst du, dass er es war? Einbtecher knacken Schlösser und Fenster teilweise so schnell und sauber, dass kaum Spuren zurückbleiben, von Türen die vergessen wurden abzuschliessen mal ganz zu schweigen. Also ohne Beweise wäre ich mit solchen Anschuldigungen vorsichtig.

Und wer klaut, wirft sowas bestimmt nicht durchs Fenster zurück. Dir bleibt also nur, eine Anzeige zu erstatten und den Rest der Polizei zu überlassen.

Doch, es spielt eine Rolle.. Aber vielleicht bin ich eine Ausnahme die keine Wertsachen in der Garage lagert.

Vorsicht mit der Poliztei, nicht dass da noch ein Bußgeldbescheid auf Deinen Tisch flattert, Garage ist ja Garage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ghost472 
Beitragsersteller
 01.05.2020, 11:31

Wieso Bußgeld? Ich

Evt beim Brief dazuschreiben dass du nach der Frist mit den Videoaufnahmen der versteckten Kamera zur Polizei gehen wirst.

Auch wenn du keine Kamera installiert hast. Sonst könnte er sich denken "pff der hat keine Beweise, soll er ruhig zur Polizei"

Falls nichts kommt einfach bei der Polizei Anzeige erstatten. Eventuell über deine kleine Mogelei mit der Kamera erzählen, vlt können sie damit irgendwie druck aufbauen, auch wenn es ihnen theoretisch nicht erlaubt ist, die person mit nicht vorhandenen beweisen zu konfrontieren.