3 mal Schwarz gefahren?
Hallo,
ich habe ein Problem. Ich habe gestern wegen des Erschleichens von Leistungen bzw. Beförderungserschleichung in Verkehrsmitteln einen Brief von der Polizei bekommen. Soll ich schriftliche Äußerung zurücksenden? Was passiert, wenn ich sie nicht zurücksende? Ich bin Student und habe zur zeit fast keine Arbeit. Wie hoch ist Geldstrafe, die ich bezahlen sol? Kann ich ins Gefängnis, wenn ich die Strafe nicht zahlen kann? Soll ich die Straftat zugeben und was soll ich bei monatliches Nettoeinkommen schreiben, wenn ich keine Arbeit habe?
Danke für Antwort und wünsche Ihnen schönen Tag noch.
1 Antwort
Soll ich schriftliche Äußerung zurücksenden? Schadet jedenfalls nicht
Wenn ich nicht sende was mir passiert? Wird zu deinem Nachteil ausgelegt und im Zweifel gibts ne Verurteilung ohne dein Zutun
Wie viel Geldstrafe soll ich bezahlen? Bleibt abzuwarten. Geh mal vom Bereich von 2000 € raus und suche dir schon einmal einen Nebenjob dafür. Das müssen keine 2000 € werden, aber das ist ein angemessener Mittelwert, den man erwarten kann
Wenn ich nicht bezahlen kann, kann ich ins Knast gehen? Grundsätzlich ja, je nach Urteil wären aber auch Sozialstunden denkbar
Soll ich die Straftat zugeben? So etwas solltest du zwar mit einem Anwalt abstimmen aber ja - die Beweislast ist ja gegen dich, deine Personalien wurden 3 mal aufgenommen, es gibt keinen Zweifel dass du nonstop schwarz fährst.
und was soll ich bei monatliches nettoeinkommen schreiben? wenn ich keine Arbeit habe??? --> 0 €
Wenn Du Dich zum "Äppel" machen willst, dann tue das. Sowas liest die Polizei tagtäglich tausendmal.
Äppel? was bedeutet?? was soll ich machen?
Soll ich einen Brief schreiben z.B ich fahre nie wieder schwarz Entschuldigungsbrief???