Wer möchte konstruktives Feedback zu meiner Dorf-Konzeptzeichnung geben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gefällt mir sehr gut.

Ich finde für das Horror Genre wäre eine beunruhigende Andeutung im Bild noch gut (vielleicht ein dunkles Loch in einem der Häuser, ein Galgen auf dem Hügel, eine Katze mit aufgestelltem Fell, ein verlassen herumliegender Schuh auf dem Platz, ein toter Vogel usw.).

Die Fronten der Häuser wirken auf mich etwas zu sonnig und klar und stehen stilistisch im Kontrast zu den wilder wirkenden Schattenbereichen.

Andrastor 
Beitragsersteller
 28.07.2024, 15:17

Danke dir.

Dies ist nur die erste Konzeptzeichnung, die Stimmung war da nur zweitrangig, ich wollte viel eher sehen wie ich die Gebäude anordnen könnte, sodass sie im Stil erkennbar sind und wo was für ein Gebäude steht.

In unheimlichen Szenen, werde ich natürlich mehr mit Licht und Schatten spielen um das Unheimliche zu unterstreichen.

Andrastor 
Beitragsersteller
 28.07.2024, 15:23
@DreiGegengifts

Ein Glück. Gerade bei dem hatte ich Sorge, dass er zu eindimensional oder aufgesetzt wirkt.

Nahezu Perfekt!

Genug Details, aber nicht zu viele. Mir fehlt noch etwas Spannung, klar die Häuser links sind Detailliert und etwa im goldenen Schnitt zu den Dunklen Häusern rechts. Aber das wars dann schon.
Vielleicht das ganz noch etwas nach oben schieben "Vordergrund macht Bild Gesund", so dass die Häuser etwa im goldenen Schnitt im oberen Drittel angeordnet sind. Und irgend einen Eyecatcher, ein Huhn, eine Katze oder einen schlafenden Hund.

Durch die grobe Umrandung (Vignette) wirkt es etwas düster, aber vielleicht soll es ja genau so sein 😏

Woher ich das weiß:Hobby

Waschbaeri  29.07.2024, 18:52

Ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil, es geht ja um ne Horrorstory... 🤷🏼‍♂️

Andrastor 
Beitragsersteller
 29.07.2024, 20:02
@Waschbaeri

Danke dir. Das sind hilfreiche Tipps.

Die werde ich beim eigentlichen Buch dann berücksichtigen.

Es ist wirklich gut geworden, ich kann es daher bezeugen, da meine Freindin Künstlerin ist, also ich sowas schon gut erkennen kann, es passt perfekt in das Feeling.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Andrastor 
Beitragsersteller
 29.07.2024, 15:55

Vielen lieben Dank 😊

Ich finde die Zeichnung super toll!!! Ich bin kein Experte, aber mir gefallen besonders die Balken der Häuschen. Es sieht einerseits alt und gemütlich und andererseits dank dem schwarz-weißen sehr gruselig aus.

Du hast echt Talent!!!

Woher ich das weiß:Hobby

Andrastor 
Beitragsersteller
 28.07.2024, 15:14

Vielen lieben Dank, dann sind meine Absichten für die Gestaltung aufgegangen 😊

TOLL! Sehr interessant, viel zu entdecken. Spannung wird aufgebaut, es regt zu Gedanken an. Man will wissen, wer dort wohnt.

Andrastor 
Beitragsersteller
 29.07.2024, 17:33

Herzlichen Dank, dann ist mein Plan wohl aufgegangen 😊