Braun

Ich halte den Underdog tatsächlich für den Gewinner. Die Basis stimmt ab und da hat Merz nur begrenzte Chancen.

Ich schätze, es wird ein spannendes Kopf an Kopf Rennen zwischen Braun und Röttgen.

Braun

sieht ganz danach aus, so meine Befürchtung

Merz wäre mir am liebsten

Liebello
Fragesteller

wieso Merz?

Merz

Ich sage: Merz! das ist aber bei mir nur Wunschdenken bzw. Hoffnung. Eine Katastrophe wäre es, wenn Helge Braun das Rennen machte, denn Braun ist ein männlich gewordener Merkel. Die Fortsetzung der katastrophalen Merkel-Politik wäre zu erwarten. Braun war derjenige, der die Flüchtlingspolitik Merkels organisiert hat, also der dafür sorgte, dass alle diese Millionen Habennichtse, die uns keinerlei Vorteile, nur Erschwernisse, riesige Kosten, teilweise Verbrechen gebracht haben, untergebracht und wohl versorgt wurden; eine Figur, die es wert ist, radikal abgelehnt zu werden, denn kein Land der Welt hat je so gehandelt, in keiner Phase seiner Geschichte, je so dekadent und gegen die eigenen Interessen!

Woher ich das weiß:Recherche
Merz

Der verschafft der CDU ihr verloren gegangenes Profil.
Röttgen ist seit der Wahl in NRW als unfähig geoutet.
Braun ist unvorbelastet und deshalb für viele die interessante Wahl. Die CDU braucht aber einen, der was bringt, nicht einen farblosen.

Braun

Von den drei genannten Leuten ist das doch der für Gesamtdeutschland verträglichste. Allerdings würde dann die SPD bei den nächsten Wahlen an Zuspruch verlieren. Mit Merz an der Spitze demontieren die sich früher oder später selbst. Ich tippe tatsächlich aber auf Röttgen.