Wer kann mir helfen Sprachen zu lernen?

3 Antworten

Hi! Ich liebe Englisch und ich schreibe täglich Englisch mit anderen Leuten online. Sogar mehr als deutsch haha.

Als ich ein Teenager war habe ich angefangen YouTube Videos zu schauen auf englisch mit Untertitel. Filme habe ich auch geschaut, Serien habe ich geschaut.
Irgendwann habe ich angefangen mit Leuten zu kommunizieren auf Englisch und im laufe der Jahre ist es immer besser geworden.

Also, wenn du magst könntest du ja dich mit englischen Sachen beschäftigen im Internet.

Übers englisch sprechen kann ich nicht viel zu sagen, ich kann es aber ich habe es in den letzten Jahren nicht so oft getan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   01.04.2025, 12:01

Ja, so mache ich das auch. Ich möchte es halt nur perfekt beherrschen können

Lalax01  01.04.2025, 12:03
@Inkognito-Beitragsersteller

Könntest du denn zum Beispiel mit mir jetzt eine Konversation führen auf Englisch? Schreiben meine ich.

Wie wäre es wenn du dir Freunde suchst die Englisch sprechen. Ich weiß das die meisten Leute helfen wenn jemand Probleme bei der Sprache hat..

Inkognito-Nutzer   01.04.2025, 12:20
@Lalax01

Ja, ich könnte das tun

Aylamanolo  01.04.2025, 12:37
@Inkognito-Beitragsersteller

um es perfekt zu beherrschen, musst du in ein englischsprachiges Land gehen. Du kannst die Grammatik noch so gut beherrschen, es kommt auf die phrasal verbs an und die kann man eigentlich nur im Land selbst lernen.

duolingo ist da zu empfehlen, ich hab mein englisch auch aus englischen youtube videos und videospielen, da man da wirklich was hört und auch selber spricht. duolingo ist auch eine option und vorallem kostenlos

Inkognito-Nutzer   01.04.2025, 11:55

Dualingo habe ich, auch PRO. Ist echt super für Anfänger aber es wird halt gar nichts erklärt. Man lernt quasi nur neue Wörter

Versuchs mal mit Babbel und Sprachkurse, habe da zum Beispiel deutsch gelernt.

vhs-Lernportal - Willkommen im vhs-Lernportal

Inkognito-Nutzer   01.04.2025, 12:01

vhs sieht interessant aus. habe mich mal angemeldet dort. bin gespannt. Danke dir!