Wer kann mir einen Text schreiben auf Französisch über den Beruf Autoverkäufer - min. 100 Wörter?

5 Antworten

Auch wenn du so eine Antwort nicht willst: mach das selber, sonst lernst du ja nix. Wenn du in Zukunft besser in Französisch wirst, fällt dir das Fach leichter und du musst dich dann nicht mehr so sehr damit abmühen. Aber wenn du den Weg verfolgst, dass Du deine Arbeit auf Andere abschiebst, wirst Du auch in Zukunft deine Arbeit auf Andere abschieben müssen, weil du nichts gelernt hast und das ist ein Teufelskreis. Daher besser jetzt etwas lernen, dann fällt es in Zukunft leichter.

Jean réveilla vite ses amis qui eux aussi en crurent à peine leurs yeux. «Enfin !» s’écrièrent-ils. Ils étaient tous de gros dormeurs, mais rien ne les retint au lit. Ils voulaient aller dans la neige aussi vite que possible. Même le froid ne les dérangeait pas, il y avait en effet beaucoup à faire. Tout d’abord, les amis construisirent un bonhomme de neige. Puis ils firent une bataille de boules de neige. Ils allèrent dans les montagnes avec la luge et le snowboard. Sophie avait même emporté ses patins à glace.

Les enfants n’étaient pas les seuls à se réjouir de la neige. Derrière eux, on pouvait voir des skieurs monter en télésiège et descendre à skis à toute vitesse. Il y avait aussi un ours blanc équipé de skis ! Seul le bonhomme de neige tremblait de froid, il aurait aimé être en été. Il avait un rhume et des stalactites de glace pendaient à son nez.

Hallo,

vom Vorsagen und davon, dass wir dir das machen, lernst du nichts. Dein Motto sollte Learning by doing! sein, dann klappt's auch bald mit dem Schreiben französischer Texte.

Ich empfehle für das Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch, z. B. pons.com und für die Grammatik francais.lingolia.com und einfranzose.de. Finger weg aber vom Google-Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen.

Ansonsten kenne ich das – auch in der heutigen Zeit – so, dass man eine/n Klassenkameraden/in oder eine/n Schulfreund/in um Hilfe bittet und dann gleich mit ihr/ihm zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

In Zeiten von Corona geht das auch virtuell!

AstridDerPu alias Astrid L'Ourson

PS: 100 Wörter sind ja auch nicht viel. Wusstest du, dass dein Post hier einschließlich der Frage bereits 67 Wörter hat?

Le titre de vendeur automobile est souvent utilisé de manière familière pour le profil de poste du vendeur automobile. Cette personne travaille, par exemple, dans des concessions automobiles dans des domaines très variés. Il est coresponsable de la comptabilité, il calcule les coûts d'achat des voitures neuves et conclut des contrats avec les clients pour le financement, l'achat ou le leasing des véhicules.

D'autres tâches de son travail quotidien consistent à observer le marché et la concurrence, à élaborer des mesures de marketing et à accepter des ordres d'entretien et de réparation. Le domaine d'application détermine les points de convergence qui déterminent le travail quotidien d'un vendeur d'automobiles.

Dans le service à la clientèle, par exemple, l'accent est mis sur le traitement des ordres d'entretien des véhicules déjà achetés. Dans la vente, en revanche, les vendeurs de voitures conseillent les clients sur les avantages et les inconvénients des nouveaux véhicules.

Une certaine intuition psychologique est nécessaire ici. Afin de pouvoir recommander le meilleur modèle, le vendeur de voitures doit déterminer les besoins concrets des clients lors d'un premier entretien et les comparer dans son esprit avec la valeur ajoutée des différents véhicules.

De plus, dans ce métier, rien ne fonctionne du tout sans un savoir-faire en matière de commerce et de gestion d'entreprise. Surtout lorsque les vendeurs de voitures conseillent leurs clients sur les possibilités de financement et préparent pour eux des offres individuelles.

L'équilibre entre vie professionnelle et vie privée des vendeurs de voitures est généralement déterminé par des horaires de travail bien définis. Les chances sur le marché du travail sont équilibrées.

floppydisk  15.05.2020, 08:56

Deutsch (Text-Quelle: Ausbildung.de)

Der Jobtitel Automobilverkäufer wird häufig umgangssprachlich für das Jobprofil des Automobilkaufmanns verwendet. Dieser agiert zum Beispiel in Autohäusern in den unterschiedlichsten Bereichen. Er ist mitverantwortlich für die Buchhaltung, er kalkuliert Kosten für den Ankauf von Neuwagen und schließt mit Kunden Verträge für die Finanzierung, den Kauf oder das Leasing von Fahrzeugen ab.

Zu den weiteren Aufgaben im Berufsalltag gehören Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen, das Entwickeln von Marketingmaßnahmen und die Annahme von Wartungs- und Reparaturaufträgen. Dabei entscheidet das Einsatzgebiet, welche Schwerpunkte die tägliche Arbeit eines Automobilverkäufers bestimmen.

In der Kundenbetreuung geht es zum Beispiel vor allem um das Abwickeln von Wartungsaufträgen bereits gekaufter Fahrzeuge. Im Verkauf beraten Automobilverkäufer Kunden dagegen bezüglich der Vor- und Nachteile neuer Fahrzeuge.

Hier ist ein gewisses psychologisches Gespür gefragt. Um das beste Modell empfehlen zu können, muss der Automobilverkäufer in einem Erstgespräch die konkreten Bedürfnisse der Kunden eruieren und im Kopf mit den Mehrwerten der einzelnen Fahrzeuge abgleichen.

Außerdem geht in dem Beruf ohne kaufmännisches und betriebswirtschaftliches Know-how ganz und gar nichts. Gerade dann, wenn Automobilverkäufer ihre Kunden in punkto Finanzierungsmöglichkeiten beraten und individuelle Angebote für sie erstellen.

Die Work Life Balance von Automobilkaufleuten ist meist bestimmt durch recht definierte Arbeitszeiten. Die Chancen auf dem Arbeitsmarkt sind ausgewogen.

snowshoe  15.05.2020, 08:59

....... und der Lehrer wird mühelos merken, das der Text NICHT vom Fragesteller verfasst wurde, da er ja - nach eigener Aussage - sehr schlecht in Französisch ist!

.....und selbst in Deutsch ist der Text für einen Schüler "viel zu hoch"!

floppydisk  15.05.2020, 09:01
@snowshoe

Das ist Fakt, aber vielleicht kann er zumindest Fetzen verwenden :D

Bisher aber noch immer die beste Antwort.

Dahika  15.05.2020, 13:42

Schöner Text, aber der/die Lehrerin wird dafür eine Sechs wegen Täuschung geben.
Wozu das? Willst du mit deinen Französischkenntnissen angeben? Denn eine Hilfe ist der nicht.