Hallo zusammen. Ich muss einen Text in Französisch schreiben. Könnt ihr mir helfen?

5 Antworten

wie man es bildet

Du kannst einmal hier nachlesen
https://francais.lingolia.com/de/grammatik/zeitformen/le-passe-compose

und du kannst hier jedes Verb eingeben und kontrollieren, ob du es korrekt gebildet hast:
http://leconjugueur.lefigaro.fr/conjugaison/verbe/avoir.html

Aber schau wirklich erst nachher - durch das bloße Abschreiben wirst du es nämlich nie lernen.

Anschließend kannst du deinen Text hier zur Kontrolle einstellen.

Das ist jetzt wirklich nicht schwer.

Sag einfach, wann ihr losgegangen seid, was ihr gemacht und erlebt habt, wann ihr nach Hause gegangen seid und wie toll es war. Und immer schön viele Adjektive und Konjunktionen benutzen.

LG imakeyourday

Hallo. Nur so eine Frage:

Verstehst du nicht wie man es bildet...oder willst du einfach nur Vorschläge? :)

Hast du da irgendwelche vorgaben

TimmyKupper2000
Fragesteller

ja passe compose und 40-50 wörter. Es sollte sich auch um einen Ausflug in Paris handeln...Danke

leon7176  16.02.2016, 17:27

naja schreib halt was ihr gemacht habt Wie das Wetter war erfinde vllt ein coolen Zwischenfall

Und was erwartest du jetzt?

Deinen Text musst du schon selber schreiben. Du kannst den fertigen Text dann gerne hier zur Korrektur einstellen.

Wenn du Wortschatz brauchst, dann nimm ein gutes Online-Wörterbuch wie www.pons.com zu Hilfe.