Wer kann mir bei einem Widerruf helfen?
Hallo zusammen,
ich habe am 13.04.2022 im Samsung Shop mir das Samsung Galaxy S22 Ultra (inkl. Wirless Charger & Kopfhörer) bestellt. Noch am gleichen Tag habe ich den Kauf widerrufen indem ich einen Widerruf schreiben per Mail an Samsung geschickt habe. Habe hierzu bis heute keine Bestätigung bekommen.
Seit dem Tag an schreibe Ich jeden Tag im Live-Chat und telefoniere mit Samsung Mitarbeitern. Jedes mal wird was neues gesagt, die Verläufe habe ich alle.
Erst hieß es ich solle ein Tag warten, man könne es nicht gleich stornieren.
Dann bekomme ich die Nachricht das die Kopfhörer unterwegs sind per Mail.
Hierzu wird geantwortet das ich, wenn die Kopfhörer da sind, das ganze widerrufen kann und ein Retourenschein bekommen. Soweit so gut, Kopfhörer sind angekommen. Dann heißt es, es dauert ein Tag bis es bei uns im System sichtbar ist das es angekommen ist.
Also habe ich mich am nächsten Tag wieder gemeldet. Dann heißt es auf einmal, dass man es grade nicht stornieren kann und ich auf den Wirless Charger warten soll und mich melden soll.
Gestern kriege ich die Info, dass das Handy per DHL unterwegs ist.
Ich habe daraufhin Online direkt über DHL die Annahme verweigert.
Kann mir jemand sagen was ich da machen kann?
Samsung versucht hier mir das Handy egal wie anzudrehen.
Ist der Widerruf an die eMail-Adresse geschickt worden, die auf dieser Seite steht?
https://www.samsung.com/de/shop-faq/products-and-orders/widerruf-rucktritt-vom-vertrag/
ja einmal an retoure-shop@samsung.de & einmal an shop@samsung.de
4 Antworten
Kann ich.
Es heisst Widerruf. „Wiederruf“ ist genau das Gegenteil von dem, was du willst.
Unabhängig davon kann man das ganze abkürzen:
Du hast im Shop bestellt.
Du hast kein Widerrufsrecht.
Du kannst nicht widerrufen, solange die Ware nicht bei dir angekommen ist.
Das ist bei (wohl fast?) allen Online-Shops so. Das soll heißen, einmal auf Bestellen geklickt und es gibt erst einmal kein zurück. Erst nach Lieferung der Ware ist ein Widerruf möglich!
Das steht auch so bei Samsung: "Solltest du von deinem Widerruf Gebrauch machen, so ist dies innerhalb der ersten 14 Tage nach Erhalt der Ware, möglich." (und nicht davor!) Widerruf - Rücktritt vom Vertrag | Samsung Deutschland
Wenn alles da ist (sofern es kommt) einfach alles Retoure gehen lassen (idR ist das meist sowieso alles in dem Paket enthalten)
Denn jedes einzeln zurück schicken, Annahme verweigern kann ggf nach hinten losgehen und eben nicht das erfüllen was du möchtest
Gut möglich das jedes Geräte einen separaten Vertrag darstellt und es deswegen einzeln verschickt wird
Ist mit Shop ein Ladengeschäft gemeint oder online, da besteht ein Unterschied:
Ansonsten würde ich mich in Geduld üben, schriftlich in 14 Tagen nochmal nachhaken und Frist zur Rücküberweisung setzen.
Ja aber es wird alles einzeln geschickt. Handy Lieferung
habe ich die Annahme verweigert bevor es erst angekommen ist.