Tablet bei Lieferung gestohlen?

3 Antworten

Hallo MarcelloMelon,

solange das Tablet nicht bei Dir angekommen ist, ist es Sache des Händlers, für eine Zustellung zu sorgen. Ob das Tablet gestohlen oder verloren gegangen ist, sei dahingestellt. Um die Aufklärung dessen muss sich der Händler kümmern, da es sein Verantwortungsbereich ist.

Du brauchst daher keine Anzeige zu erstatten und auch keine Nachforschung anstellen, sondern nur zu reklamieren, dass die Lieferung nicht eingetroffen ist.

Viele Grüße

Dein Handyhase

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Das beste Online-Portal für Mobilfunk seit 2010

Wie und ob das Tablet aufgespürt wird, braucht Dich nicht zu kümmern. Wie hier schon erwähnt - damit muss sich der Shop beschäftigen und Dir ein neues Tablet schicken. Es kann ja auch sein, dass es an der falschen Adresse zugestellt wurde. Aber das ist nicht Dein Bier.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Meld es dem Verkäufer. Der Verkäufer muss dann einen Nachforschungsantrag stellen, und dann wird das überprüft.

Dann wird man ja sicherlich feststellen, dass die angebliche Unterschrift vom Lieferdienst nicht mit deiner übereinstimmt.

Dann solltest du Ersatz bekommen. Wird sich dann halt jetzt nur über einige Wochen hinziehen.

Angesichts dass Weihnachten vor der Tür steht, würde ich also in diesem Jahr nicht mehr mit einem Ersatztablet rechnen.

Wenn du zur Polizei gehst, was möglicherweise von dir verlangt wird, wird jedenfalls keine Sperrung irgendwo veranlasst werden.