Wer ist stärker Fuchs oder Dachs?

6 Antworten

Ja es wäre der Dachs. Er wird nicht ganz ohne Grund Grimbart genannt. Der dachs verteidigt sich wenn er angegriffen wird sehr grimmig und verbissen und kann auch größere Gegner vertreiben

Es ist schwer zu sagen, wer von den beiden stärker ist, da sie beide sehr unterschiedlich sind.

Füchse sind kleiner und leichter, aber dafür auch schneller und agiler.

Dachse hingegen sind größer und schwerer, aber dafür auch kräftiger. In einem direkten Kampf würde ich daher eher den Dachs favorisieren, aber wenn es um Schnelligkeit und Ausdauer geht, ist der Fuchs klar im Vorteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Siehe meine Nachfrage. Wie definierst Du "Stärke" denn genau?

Wenn es nach Körpermasse geht, dann Dachs.

Wenn es nach Sprunghöhe geht, dann Fuchs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Denke der Dachs aber bei einem Kampf würde es wohl auch auf die Situation ankommen

Auf der Hantelbank zieht der Dachs den Fuchs ab, aber an der Beinpresse hat der Fuchs die Nase vorn.