Was ist das für ein Tier? Mumie Skelett, evtl. Hund/Fuchs?

5 Antworten

Bin auch kein Experte, aber ich würde auch Hund sagen. Ruf doch mal bei einem Tierarzt oder Tierheim in der Nähe an, die haben eigentlich immer Chip lese Geräte, vielleicht können sie dir helfen (musst ihn dann aber wahrscheinlich hinbringen). Sonst würde ich mal in lokalen Gruppen (z.B. Facebook und co) rumfragen, ob jemand (schon länger)einen weißen? Hund in der Größe vermisst.

Das könnte ein Hund sein. Bitte melde den Fund hier https://totehunde.de/ Vielleicht können die aufgrund des Fotos schon erkennen, ob es wirklich ein Hund ist. Sonst kommt jemand vorbei und sucht nach dem Mikropchip und ein Hundehalter hat vielleicht nach langer Zeit Gewissheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Auf den 1. Blick würde ich direkt sagen, dass war ein Hund und auch auf den 2. Blick bleibe ich dabei. Ein Fuchs ist es auf jeden fall nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Mit der Zeit habe ich mir viel Wissen über Tiere angeeignet

Um sicher sagen zu können, ob es ein Hund ist, müsste sich ein Fachmann oder Förster nur die Zähne anschauen. Es ist aber eine gute Idee jemanden vom Team Totfunde zu kontaktieren. Die wissen genau, wie am besten vorzugehen ist.