Wer ist hier das Problem und was kann man tun damit das Problem gelöst wird?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Antwort A 50%
Antwort C 33%
Antwort D 17%
Antwort B 0%

6 Antworten

Antwort D

Edit: Hab den Teil überlesen, dass ihr gar nicht zusammen seid. In einer normalen Freundschaft würde ich das nicht mitmachen, sorry. Das wäre mir schon zu anhänglich. Keine Ahnung, wie viel Zuneigung du von ihm erwartest, aber zu viel schreckt Leute ab. Ihr seid nicht zusammen.

Du wirkst etwas instabil in deiner Psyche und er hat scheinbar ein Problem damit, sich um die Beziehung zu kümmern, wobei letzteres auch die Folge von ersterem sein kann.

Insgesamt finde ich aber, dass aus diesem Kontext herauszulesen ist, dasss dir die Beziehung wichtig ist. In so einer Beziehung war ich auch schon, irgendwann habe ich es beendet. Aber das kann auch gut ausgehen, ich spreche aus Erfahrung.

In einer Beziehung müssen sich beide Seiten Mühe geben. Kann er das nicht, dann ist ein radikaler Schritt in Richtung Ende besser als wenn du immer wieder ein totes Pferd reitest.

Inkognito-Nutzer   10.12.2023, 10:15

Ich hätte vielleicht mit rein schreiben sollen das wir eine F+ führen die wie eine Beziehung ist. Wir kuscheln miteinander und solche Sachen, aber es gibt halt kein Gefühl der Liebe. Wir machen das sehr gerne aber wenn ich das noch dazu geschrieben hätte, wäre es noch mehr Chaos. Wir wollen uns nah sein.

danke für deine Antwort!!

SomeQuestion627  10.12.2023, 10:17
@Inkognito-Fragesteller

Das ist nur meine persönliche Meinung, aber F+ ist einfach eine dumme Sache. Aus deinen Formulierungen liest man heraus, dass du schon was für ihn empfindest. Es muss ja nicht immer die grosse Liebe sein, aber eben starke Zuneigung. Daran siehst du ja, dass das nicht gut ausgeht, denn er hat keine Verpflichtung, sich um deine emotionalen Bedürfnisse zu kümmern. In einer F+ gibt es keine Verpflichtungen, sonst würde man das Beziehung nennen.

Antwort C

Du wirkst sehr vorwurfsvoll, und zwar auf eine unangenehme, böse Art (zumindest in dieser Antwort).

Meiner Meinung nach seid ihr beide für diese Situation verantwortlich.

Du solltest dich daran gewöhnen, dass er nicht so oft antwortet.

Er sollte versuchen, mindestens einmal am Tag deine Nachrichten zu lesen und zu beantworten.

Vielleicht könnt ihr euch ja auch treffen oder telefonieren? Da ist eine Unterhaltung meist einfacher.

Ich denke das Problem ist das du dich als kommunikative Person siehst, aber deine Kommunikation scheinbar nur über das Smartphone stattfindet.

Antwort C

Passt halt offenbar nicht mit euch.

Ihr habt unterschiedliche Bedürfnisse die ihr nicht auf einen Nenner bekommt.

Ich will dich nicht enttäuschen, sehe aber eher schwarz für die Zukunft.

Antwort A

Gott, ist das anstrengend. Ich würde eine Freundschaft überdenken, in der ich so unter Druck gesetzt werde

Inkognito-Nutzer   10.12.2023, 10:10

Nirgendwo ist hier Druck? Wir versuchen hier ein Problem zu lösen.

Inkognito-Nutzer   10.12.2023, 10:11
@SpookyBatwing

Hä? Wenn man miteinander redet muss man miteinander reden? Er hat es doch auf getan aber in Form einer Audio. Da ist die Form doch egal ob Audio oder Text. Das ist die Antwort darauf. Wo ist denn da Druck! Das ist ihm doch egal wie ich das mache, egal ob Text oder Audio. Vorwürfe mache ich ihn doch garnicht.

Inkognito-Nutzer   10.12.2023, 10:13
@SpookyBatwing

Wo genau setze ich ihn denn unter Druck oder gebe ihn vorwürfe? Ich schreibe wie ich es empfinde und es stimmt einfach. Ich weiß ja nicht wo du einen Druck siehst, wenn man einen Text bekommt wo man versucht das Problem zu lösen? Hä? Was macht es für einen unterschied, ob ich das alles in einer Audio sage oder per Buchstaben als Text?

er antwortet doch.

Inkognito-Nutzer   10.12.2023, 10:16
@SpookyBatwing

Und das weißt du jetzt woher? Du kennst eine fremde Person einfach so? Hä?

Inkognito-Nutzer   10.12.2023, 10:17
@SpookyBatwing

Ja klar und dann weißt du auch wie der gegenüber ist. Ergibt aufjedenfall Sinn.

wenn du es immernoch nicht kapiert hast, wenn man ein Problem hat redet man miteinander und auch darüber, was man fühlt oder wie man etwas sieht.

SpookyBatwing  10.12.2023, 10:19
@Inkognito-Fragesteller

Ja, man redet miteinander und bombardiert den anderen nicht mit Vorwürfen und Selbstmitleid zu.

Was willst du hören? Dass er der Böse ist und du absolut im Recht?

Du könntest doch auch einfach akzeptieren, dass er anders tickt.

Inkognito-Nutzer   10.12.2023, 10:19
@SpookyBatwing

Ich sehe schon das du nicht alles durchgelesen hast. Lassen wir es sein miteinander, es bringt rein garnichts. Und nein, ihn als bösen hinzustellen will ich ihn immernoch nicht - ich will immernoch zum dritten Mal das Problem lösen und es auch finden.