In Gesprächen mehr eingebunden zu werden?

3 Antworten

Meiner Meinung nach gehört Anstand, dass man einander ausreden lässt, zu jeder Diskussion doch muss man sich manchmal etwas "aufdrängen", man muss Emotionen zeigen, eine leichte "Ungeduld" um gehört und wahrgenommen zu werden. Ich achte sehr darauf wie die anderen in der Runde sich im Gespräch verhalten und gehe individuell darauf ein. Wenn jemand sich ständig vordrängt und dreinredet so falle ich ihm halt auch mal ins Wort und sage ihm klar und deutlich was ich von seinem Drängen halte. Bei ruhigeren Diskussionspartnern höre ich gut zu und lasse sie ausreden.

Du musst die richtige Art finden welche zu dir passt, sei mutig und emotionell ohne aber deinen Anstand dabei zu verlieren.

Ich erkenne mich gerade 1:1 wieder 😅 ich weiß auch nicht an was das liegt. Würde auch sagen, dass ich kommunikativ und auch selbstbewusst bin. Aber da bin ich dann doch meistens still und im Nachhinein ärgert es mich und nehme mir vor beim nächsten Mal mehr zu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ey du hast meine Frage gestohlen. Aber das aller schlimmste ist wenn man was sagt und dabei eine Person unterbrochen hat. Ich glaube man muss es einfach lernen sich trauen auch was zu sagen vorallem muss man Smalltalk lernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung