Wieso werde ich gemobbt?

3 Antworten

Zu der Frage „Wieso“: Bei Mobbing gibt es nie ein Wieso. Jedenfalls bist du nicht Schuld daran. Kindern und Jugendlichen ist meist nicht bewusst, was sie mit ihren Worten oder Taten anrichten und wie sehr sie dich damit verletzen.
Sprich am Besten erneut mit deinen Lehrern und vertrau dich ihnen an. Mach ihnen vorallem das Ausmaß klar und wie stark dich das psychisch belastet. Du schaffst das! Es ist wichtig, dass deinen Klassenkameraden klar wird, dass ihr Verhalten nicht ok ist und sie nicht damit rechnen ohne Konsequenzen davon zu kommen!!
Wenn du mit einer unabhängigen Person darüber sprechen möchtest, kann ich dir die „Nummer gegen Kummer“ empfehlen. Sie ist kostenlos und natürlich anonym: 116 111

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe gerne Ratschläge und helfe anderen

Hallo Ole20095969,

du brauchst auf jeden Fall Hilfe von einem dritten. Rede am besten wirklich noch mal mit deinen Eltern, Vertrauenslehrern oder anderen Erwachsenen darüber.
Ein erster Schritt wäre auf jeden Fall die Nummer für Kummer. Das ist die Nummer 116.

https://bus.rlp.de/detail?pstId=8969210

Mit denen solltest du unbedingt mal reden, auch wenn im ersten Moment vielleicht schwierig sein kann.

Liebe Grüße und viel Kraft von mir an dich <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lieber Ole20095969,

Du solltest dir jetzt auf jeden Fall Halt bei anderen holen. Es ist wichtig, du bist nicht allein. Du hast deinen Besten Freund, deine Eltern. Das ist schon so viel. Auf viele in deiner Klasse solltest du scheißen, aber ich verstehe die Belastung. Es gibt viele Wege zu reagieren, aber auch viele die nicht helfen. Also such dir Hilfe.
Vor allem wenn es dich psychisch so sehr belastet, dann sprich mit deinen Eltern, oder gar etwas professionelleres. Du solltest keine Scham haben: Hier die Nummer der Telefonseelsorge:

Mit freundlichen Grüßen und Wünschen, dass es dir bald besser geht,
Dein Dude