warum wollen meine Lehrer mir nicht helfen?

2 Antworten

Du solltest weitere Personen einbeziehen. Gibt es eine Sozialarbeiter(in) an Eurer Schule? Kennen Deine Eltern die Situation? Es gibt in vielen Städten auch Jugendtreffs mit sehr engagierten Mitarbeitern - allerdings müsstest Du Dich natürlich trauen, dort so etwas anzusprechen.

annika2900
Fragesteller

mit der schulsozialarbeiterin habe ich schon geredet, sie meint das es an unserer Schule kein Klasse Wechseln gibt. Dabei habe ich es schon oft genug gesehen wie leute die Klasse bei uns wechseln.

Folgendes hilft dir zwar nicht gleich, aber: Wenn deine Noten gut genug sind, du also z. B.

  • als G8er gem. Halbjahresinfo zumindest wenn du dich noch anstrengst ein Zeugnis bekommen wirst, mit dem du in die 10. Kl. versetzt wirst
  • wie oben, aber als G9er in Kl. 11
  • wie oben, aber eine Mittlere Reife mit guten Noten in Deutsch, Mathe und 1. Fremdsprache

kannst du auf ein berufl. Gymnasium. Dort hatte ich keine Probleme mit Mobber mehr. Wohl auch weil dort niemand in der 5. Kl. von den Eltern hin- und dann zum Abi mitgeschleift wird. Man muss eine 2. Fremdsprache haben um allg. Abi zu bekommen (FH-Reife wird nicht immer angeboten), ist aber nicht so schlimm, wir konnten uns im gewissen Rahmen aussuchen, was aus den letzten 4 Halbjahren in die Abi-Note reinzählen soll.

Informiere dich ggf. schon mal, auch wann die übl. Bewerbungszeiten sind.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung