Sitzen bleiben und Wechsel von Real auf hauptschule?

3 Antworten

Das ist deine Entscheidung - möchtest du gerne auf die Hauptschule in die nächste Klasse oder lieber auf der Realschule wiederholen ?

Wenn es in den Hauptschule gut läuft, kannst du danach auch noch einen höheren Abschluss machen.

Es heißt "Realschule". Besser du wechselst auf die Hauptschule — die Mittlere Reife scheint mir eher so etwas wie ein Luftschloss zu sein. Mit einem Hauptschulabschluss kann man im Handwerk gut unterkommen.

Jop oder du wiederholst 8 real oder suchst dir ein Gymnasium und machst da die 8te.

AKkannnix  31.03.2023, 14:43

Aber sicher.