Schul-Kabinen Grundschule zusammen statt getrennt?
Hallo,
meine Frau und ich sind verzweifelt und haben folgendes Problem: Unsere Tochter (2. Klasse) wurde in der Schule von einem Jungen mit seiner Smartwatch beim Umziehen fotografiert. Außerdem haben wir erfahren, dass sich Jungen und Mädchen in derselben Umkleidekabine umziehen.
Von diesem Vorfall haben wir nicht durch die Schule, sondern von einer anderen Mutter (einer Freundin meiner Frau) erfahren. Der Direktor hat uns in einem Gespräch nicht ernst genommen und uns an die Klassenlehrerin verwiesen, die dafür zuständig sei, oder an die Bürgermeisterin (Augsburg).
Dieser Vorfall belastet uns sehr, und unsere Tochter leidet bis heute darunter. Ihre schulischen Leistungen lassen nach, und sie zieht sich immer mehr zurück. Sie meinte, dass sie keine Hilfe bekommen hat. Tatsächlich wurde unsere Tochter kaum beachtet oder betreut, während der Täter mit seinen Eltern zu einem Gespräch eingeladen wurde, um das Problem schnell aus der Welt zu schaffen. Es fühlt sich an, als wäre der Schule ihr Ruf wichtiger als das Wohl der Kinder.
Meine Frage ist: Wo können wir uns melden, um wirklich Hilfe zu bekommen?
Wir sind strikt dagegen, dass Jungen und Mädchen in diesem Alter gemeinsam Umkleiden nutzen. Der Körper ist etwas Persönliches und sollte in diesem Alter nicht sexualisiert werden. Ich weiß, dass jeder das anders sieht, aber für uns ist das absolut inakzeptabel.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
Gibt es Beweise?
Klar, die anderen Schüler plus die Lehrer wissen Bescheid haben dazu eine Mail in so Ner App bekomm seit den Vorfall
3 Antworten
Jornalisten die lieben sone Story wie deine, drohe dem Schulleiter einmal mitn Jornalisten und er spurt. Manchmal kann die Zeitung auch als Druckmittel dienen.
Ihr solltet euch mal schriftlich beim zuständigen Schulamt beschweren.
Die Lokalpresse könnte auch interessiert an dem Fall sein.
Wenn ihr in der Öffentlichkeit genügend Krawall macht, wird der Rektor vielleicht seine Einstellung ändern.
Mit einer SmartWatch kann man nicht fotografieren. Deine Tochter …
Geh zur Polizei
Nur weil die mit dem Apfel keine Kamera hat, heißt das nicht das die Modelle anderer Hersteller keine haben. Z.B. von Samsung gibt es welche mit Kamera.
Doch kann man nicht umsonst waren die Eltern da und mussten es löschen. Polizei in DE ?? Die juckt das doch weniger. Will doch nur wissen wo man sich da meldet am besten vorgeht