Meine tochter wird nicht versetzt!

11 Antworten

Um Himmels Willen!

Sitzenbleiben ist keine Schande, sondern eine Chance für Deine Tochter, in eine Klassenstufe zu kommen, die ihrem Reifegrad entspricht.

Ging Deine Tochter auch schon aufs Gymnasium, weil Du das (aus übertriebenem Ehrgeiz)unbedingt wolltest?

führe einfach genau das bei dem gespräch an, was du hier grad geschrieben hast! wenn das beim kultusministerium steht, kann es ja eigentlich nicht verkehrt sein :) da die bildungssysteme in allen bundesländern so verschieden sind kann ichs aber nicht 100%ig bestätigen.. Schon morgen wirst du mehr klarheit haben :) Viel glück euch!

sorry, überhaupt keine Chance. Man unterteilt auch nicht in Haupt-und Nebenfächer. Mit einer fünf wird man immer vesetzt.Bei zwei fünfen entscheidet die Zeugniskonferenz und bei drei fünfen, wie schon abgedeutet, ist die Versetzung unmöglich.Sie bleibt sitzen.

soweit ich weiß, kann man eine 6 gar nicht ausgleichen... 2 fünfen gehen noch. mir ging es damals ähnlich... 2 jahre gymnasium, 3 jahre realschule und dann aus reiner faulheit 9. und 10. klasse hauptschule. wenn sie pech hat, bleibt auch ihr nichts anderes übrig. aber keiner sorge. auch auf ner hauptschule kann man nen vernünftigen abschluss machen. ich hab danach noch fachabitur gemacht und ne ausbildung... trotzdem viel glück.

das problem ist ja auch noch. Meine tochter ist ein sehr temperamentvoller mensch. In ihrer jetzigen klasse fühlt sie sich pudelwohl, seit den letzen 2 wochen. da sie vorher starke probleme hatte. und nun hat sie spaß zur schule zu gehen und lust am lernen. Aber wenn sie nun wieder in eine neue klasse kommt, denke ich wird es genau so sein wie am anfang.

0
@debby2010

Dann versuch, dass sie versetzt wird. Erklär das zusammen mit Deiner Tochter den Lehrern/Rektor.

0

Mal ganz davon abgesehen, dass auch Faulheit kein Grund zur Versetzung ist, ist es in meinem Bundesland nicht möglich eine 6 auszugleichen. Bei mir können bis zu 2 Fünfen (eine in einem Hauptfach und eine in einem Nebenfach) auszgeglichen werden.

Was möchtest Du wissen?