Menschen reden sehr schnell im Gespräch, darf man etwas sagen?

2 Antworten

Ich heb tatsächlich dabei meine Hand hoch und frag dann „Darf ich kurz was einwenden?“

durch das Hand hochheben bremsen sich die Leute meistens und man unterbricht dann denjenigen auch nicht.Die meisten reden ja auch nicht mit Absicht schnell, die sind einfach so.

Wenn ich jemanden nicht verstehe, interveniere ich. Ist er daran interessiert, sich mitzuteilen, kann er sich darauf einstellen, wenn nicht, darf er es getrost sein lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.