Wer ist eurer Harry Potter Lieblings Charaktere und wer nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde fast jeder Charakter hat etwas besonderes, ich mag viele Charaktere, hier meine Top 3.

1. Hagrid

2. Harry Potter

3. Sirius Black

Und wen ich nicht mag, da gibts wahrscheinlich noch mehrere.

1. Lord Voldemort

2. Bellatrix Lestrange

3. Fenrir Greyback

4. Barty Crouch jr.

5. Peter Pittigrew

Und du?

radiohoehrer
Fragesteller

Die Charaktere die ich mag:

1) Harry Potter

2) Dobby

3) Hermine Granger

4) Ron Weasley

5) Rubeus Hagrid

6) Albus Dumbledore

Und die ich nicht mag:

1) Lord Voldemort

2) Draco Malfoy

Und

3) Crabbe und Goyle ( Das sind die besten Freunde von Draco Malfoy)

Zu meinen Lieblingscharakteren zählen Lupin und Luna Lovegood. Lupin ist ein prima Lehrer, außerdem menschlich großartig. Luna ist trotz ihrer verpeilten Art sympathisch, sehr klug und engagiert, wie etwa bei Dumbledores Armee.

Am wenigsten mag ich wohl Dolores Umbridge, die sadistisch und als Schulleiterin schlichtweg ein Alptraum ist. Andere Negativ-Charaktere wie Snape und Malfoy sind zumindest noch unterhaltsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Lieblingscharakter ist Luna Lovegood.

Warum? Luna ist eine Außenseiterin, die von allen unterschätzt wird. So wie sie beschrieben wird, ist sie wahrscheinlich autistisch (so wie ich auch), daher fühle ich mich mit ihr verbunden. Außerdem ist sie eine sehr begabte Zauberin, die im Kampf um Hogwarts und später in Dumbledores Armee erfolgreich Todesser bekämpft hat und sogar mit ihrem Patronus Harry das Leben gerettet hat. Und obwohl sie immer verträumt wirkt, ist sie sehr aufmerksam und intelligent.

RainOne101  24.09.2023, 20:26

Das stimmt, auch Neville Longbottom kann man eigentlich dazuzählen, er war ein Außenseiter und er war dann später richtig mutig und auch wichtig.

VeryBestAnswers  24.09.2023, 20:52
@RainOne101

Ja, es fällt mir nur schwer, Neville ernst zu nehmen, nachdem er so lange bloß ein Trottel war.