Wer ist eurer favourite marauder?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Remus 50%
Sirius 44%
James 6%
Peter 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sirius

Puh...das war schwer zu beantworten:)

Es war schwer sich zwischen Remus Lupin und Sirius Black zu entscheiden. Nun ist es aber doch Sirus Black geworden.

Als ich den dritten Harry Potter Band gelesen hatte (Harry Potter und der Gefangene von Askaban) dachte ich Sirius Black sei nur ein entflohener gemeiner Sträfling. Aber das sich herausstellte das er Harrys Pate ist...hätte ich nie und nimmer gedacht. (Achtung vielleicht ein kleiner Spoiler) Außerdem fand ich den Tod von Black sehr tragisch...einfach fürchterlich.

Ich hoffe ich konnte gut was beitragen:)

Dein Potterhead

Woher ich das weiß:Hobby – Lesen ist meine Leidenschaft:)
Oliviade
Fragesteller

Sein Tod war wirklich tragisch. Harry und Sirius hätten so eine schöne Familie zusammen sein können… Ich hab mal einen Headcanon gehört wo gesagt wurde, dass Harry und Sirius James im jeweils anderen sehen, da Harry eine Vaterfigur braucht/möchte und Sirius seinen Besten Freund/Unbiologischen Bruder in Harry sieht. Ich fand das irgendwie traurig. Aber Remus ist auch einfach toll, seine Rolle im generellen!!! :)

MrsSchlauber3  27.02.2024, 18:03
@Oliviade

Ja ich sehe das genau wie du:)

Remus ist auch einfach Super! Ich finde es Schade das er nicht in Hogwarts geblieben ist und weiter Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichtet hat. Aber wie man immer so schön sagt Sicherheit geht vor?

Oliviade
Fragesteller
@MrsSchlauber3

Finde ich auch sehr schade! Remus war ein toller Lehrer, bei ihm haben die Kinder glaube ich am meisten gelernt und auch mitgemacht! :) Die Tatsache das er ein Werwolf ist hat es natürlich kompliziert gemacht…

Remus

Musste mich zwischen Remus und Sirius entschieden .

Sirius

Kann mich nicht zwischen Remus und Sirius entscheiden. :)
Lg

RainOne101  27.02.2024, 12:37

Ging mir fast genauso 😅

Simbacherin1  27.02.2024, 13:08

Remus Lupin ist der Werwolf und Sirius der Pate von Harry.

Sirius

Direkt dahinter natürlich Remus. Sind beide super sympathisch finde ich.

Remus

Direkt danach Sirius.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung