Wer ist der Künstler?

2 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCnchner_Schule_(bildende_Kunst)

Im (leider nicht vollständigen?) Namensverzeichnis dieses Artikels sind nicht viele Künstler mit Vornamen F. und die Nachnamen sind m.E. auch nicht passend oder zu lang.

Vielleicht kannst du irgendetwas zuordnen....wie kummerfrei schreibt... vielleicht eine Jahreszahl auf der Rückseite?

Dirndlschneider  18.04.2024, 18:59

Ich bin vielleicht auch im Irrtum, wenn ich davon ausgehe, dass die Signatur ein F. mit nachfolgendem Nachnamen ist, möglicherweise muss man sie ganz, nur als Nachname interpretieren.

Heilie1977
Fragesteller

Vielen Dank. Leider steht nichts auf der Rückseite. Zumindest sehe ich nichts.

Namen kann ich auch nicht zuordnen.

Vielleicht haben wir ja nochmal einen Geistesblitz...😄

Dirndlschneider  19.04.2024, 13:16
@Heilie1977

Es gibt auch Facebook Gruppen, die sich mit diesen Themen befassen. So "Kunst und Krempel" Sachen.

Auf jeden Fall München unter der Signatur.

Auf der Rückseite steht nichts? Mit Bleistift oder anderem?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe früher Trödelmarkthandel, Entrümpelt
Heilie1977
Fragesteller

München ist auch das einzige was ich entziffern kann. Leider ist nichts auf der Rückseite zu finden. Vielen Dank für die Hilfe.

kummerfrei  19.04.2024, 13:09
@Heilie1977

Versuche es mal in Facebook- Gruppen: Gemälde, Antiquitäten bewerten.

Heilie1977
Fragesteller

Vielen Dank

kummerfrei  19.04.2024, 13:44
@Heilie1977

und reagiere besser erst mal nicht auf schnelle und kleine Kaufangebote, dann könnte es ein bekannter Maler sein.😉