Gemälde Künstler Motiv? Wer kann etwas zu dem Bild sagen?

2 Antworten

Es gab zwei bekannte Maler mit dem Namen "Gebauer", Ernst und Alfred.

https://www.ebay.at/itm/Altes-Olgemalde-Alfred-Gebauer-Karlsruhe/401678289899?hash=item5d85e44beb:g:qPgAAOxyrM5THsD9:rk:42:pf:0

https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Gebauer

Keiner der beiden ist nach meiner Einschätzung der Maler deines Bildes, denn entweder passen die Zeit, der Stil oder die Signatur nicht. Ob dein Bild verkäuflich ist, kann man im Voraus nicht wissen. Zwar ist es malerisch nicht hochwertig, aber möglicherweise findet sich ein Liebhaber.

ich würde es einem Auktionshaus zeigen oder einem Kunstgutachter.

Smartass67  30.01.2019, 14:42

...aber keine Hoffnungen hegen, das Bild ist wirklich mies!

Kleckerfrau  30.01.2019, 14:46
@Smartass67

Alles Geschmackssache. Zu damaliger Zeit war so etwas sicher gefragt. Alles hat seine Zeit.

Smartass67  30.01.2019, 14:51
@Kleckerfrau

Nein, keine Geschmackssache. Hier ist mangelhaftes malerisches Können deutlich zu erkennen.

Kleckerfrau  30.01.2019, 15:11
@Smartass67

Ist doch vollkommen egal. Der FS möchte den Wert und den Maler wissen., Und das wird ihm hier kaum jemand sagen können anhand eines Fotos.

Was willst du eigentlich ? Scheinbar nur stänkern....

Smartass67  30.01.2019, 15:16
@Kleckerfrau

Anscheinend! (Weil "scheinbar" hieße, dass das eben nicht der Fall war.)