Wer ist den Arabern am nähesten (genetisch)?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Iraner 57%
Italiener (vor allem sizilien) 14%
Spanier 14%
Portugiesen 14%
Türken 0%
Griechen 0%

4 Antworten

Araber sind keine einheitliche Rasse, ähnlich wie Deutsche, die sich eben auch sehr stark voneinander unterscheiden.

Nach folgender Hauptkomponentenanalyse sind Palästinenser und Syrer ähnlich nah verwandt wie Türken und Iraner. Beduinen bilden eine eigene Gruppe, etwas abseits der anderen, stehen den Saudis aber genetisch etwas näher. Den rest können Sie, insofern Sie der englischen Sprache mächtig sind, der Abbildung entnehmen:

Bild zum Beitrag

 - (Türkei, Italien, Genetik)
Iraner

Iraner und Türken aufgrund der kulturellen Übereinstimmung. Im Laufe der Geschichte kam es natürlich auch zu Kontakt mit den anderen genannten Ländern, das sind und waren aber gegenteilige Kulturen.

Hokage2020  20.01.2022, 21:13

Eben nicht, hier geht's um Genetik. Außerdem sind Griechen kulturell gleich, nur die Religion ist eine andere. Kultur und Genetik geht über Ländergrenzen und selbsternannte Kontinente hinaus.

Nordafrikaner an Südeuropäer und Levantinische Araber an Türken, Iranern und Griechen, vorallem Griechische Zyprioten die oft näher an (Levantinischen) Arabern sind, als zu Griechen in Griechenland.

Müsste man da nicht weiter unterscheiden nach Ländern?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Griechin
DangalAFT  31.07.2023, 23:35

stämme und oder stammesverbände