Wer ist / war besser, Kanzler Scholz oder EX-Kanzlerin Merkel?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Merkel 46%
Scholz 31%
Alice Weidel 12%
Merkel und Scholz beide schlecht 12%

2 Antworten

Scholz

Merkel und die CDU haben leider 16 Jahre ziehmlich gespart daher gibt es einen riesen investitionsstau der und jetzt auf die füße fällt.

Die mega Strompreise zu beginn des Ukrainekrieges und auch jetzt noch waren überhaupt nicht notwendig wenn man rechtzeitig neue EE Kraftwerke gebaut hätte.

Merkel

16 Jahre Merkel waren 16 Jahre Stabilität. Und die SPD, die nun den Kanzler stellt,war meist auch dabei, in den letzten 4 Jahren sogar sehr.

Imperator91  16.03.2024, 11:34

Mag zwar sein, allerdings gab es dadurch keinen Fortschritt.

lesterb42  16.03.2024, 13:02
@Imperator91

Wenn du meinst, dass Krieg, Inflation und Sorge um die Energieversorgung ein Fortschritt sind, kann ich da gerne drauf verzichten.

Imperator91  16.03.2024, 13:27
@lesterb42

Das alles sind Probleme, die durch den Stillstand der Merkel Regierung überhaupt erst entstanden sind.

lesterb42  16.03.2024, 16:48
@Imperator91

Nicht verstanden?

Und die SPD, die nun den Kanzler stellt,war meist auch dabei, in den letzten 4 Jahren sogar sehr.

lesterb42  16.03.2024, 17:07
@Imperator91

Wie bitte kommt der Krieg in der Ukraine durch den angeblichen "Stillstand" der Merkelregierung zustanden?