Wer ist bekannter? Jesus oder Hitler?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jesus, und zwar, weil kleinen Kindern zwar recht schnell Religionsunterricht gelehrt wird, aber der zweite Weltkrieg erst später zum Wissensthema wird. Also wissen durch diese zusätzliche Gruppe von Menschen mehr Menschen etwas von Jesus als von Hitler.

Auf jeden Fall Jesus.

Alleine diesen Film hat über eine Milliarde Menschen gesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=9m1ztcC1Oi8

Ueber keinen Menschen wurden bis heute mehr Bücher geschrieben, mehr Bilder gezeichnet und mehr Lieder verfasst als Jesus.

Außerhalb Europas, in Gegenden wo es keinen nennenswerten Geschichtsunterricht gibt, kennen viele einfache Leute auf dem Land Hitler nicht. Ein mongolischer Yak-Hirte, ein Australischer Ureinwohner oder ein afrikanisches Stammeskind haben noch nie im Leben etwas von Hitler oder dem Deutschen Reich gehört.

Jesus hingegen ist durch den Religionsunterricht (auch anderer Religionen) wesentlich bekannter. Denn selbst die einfachsten Menschen gehören meistens einer Religion an. Und in so gut wie jeder Religion werden auch die anderen großen Religionen unterrichtet.

Natürlich Jesus.

(ich bin nicht betrunken)