Wer ist der oder die bekannteste Person der Welt?

7 Antworten

Von den historischen Personen auf jeden Fall Hitler. In Verbindung mit dem 2. Weltkrieg können wahrscheinlich die meisten Menschen etwas mit dem Namen Adolf Hitler anfangen.

Von den aktuell lebenden Personen würde ich sagen, dass Taylor Swift am bekanntesten ist. Zur Zeit ist sie in aller Munde und hat satte 2 Milliarden Zuhörer auf Spotify in der ganzen Welt.

Ich denke, die verschiedenen Religionsgründer (Jesus, Mohammed, Buddha) haben gute Chancen, die bekannteste Person der Welt zu sein. Außerdem würde ich noch Albert Einstein nennen - und vielleicht auch noch Charles Darwin. Von Relativitäts- bzw. Evolutionstheorie haben bestimmt auch schon ziemlich viele Leute gehört.

AlanovonArdving  13.02.2024, 22:38

Ne, Charles Darwin hab ich zwar schon mal gehört, hätte aber niemals sagen können, wer das war.

So unschön es sein mag.Ich kann mir vorstellen, dass es tatsächlich A.H. ist.

Wobei es ja auch Herrscher gab die noch weitaus mehr Menschen töteten und verschleppten, von denen viele zumindest in meinem Bekanntenkreis noch nie etwas gehört hatten.

Jesus, ich persönlich halte ihn für die wichtigste Person der genannten (gefolgt von Mozart) und er war auch die erste Person, von der ich erfahren habe. Von Hitler und Shakespeare habe ich um ehrlich zu sein relativ spät gehört, also auch ziemlich früh, aber ich wusste schon sehr früh, wer Jesus und wer Mozart war, da ich auch schon seit langer Zeit Klavier spiele und meine Eltern Theologen sind.

wenn man bedenkt, dass die meisten Menschen in Asien und viele auch in Afrika leben, müsste es jemand sein, den man dort auch kennt. Das ist bei historischen Politikern eher nicht der Fall. Ich würde mal auf Taylor Swift oder Messi oder Christiano Ronaldo tippen

Gnurfy  12.02.2024, 00:30

Warum gerade diese Menschen mit viel zu viel Geldfluss zur Leistung?

esisthalbzwei  12.02.2024, 02:09
@Gnurfy

es geht um Bekanntheit, das Geld zählt da nicht. Die kennt aber jedes Kind auf der Welt