Wie viele Stunden Musik hat Mozart komponiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Amazon gibt es eine "Gesamtausgabe" mit ALLEN Werken von Mozart. Das sind 169 CD's. Wenn man davon ausgeht, dass auf einer CD im Schnitt ca. 65 Minuten Musik drauf sind, dann kommen wir auf 10.985 Minuten und somit 183 Stunden.

Wie lange die Komponistin gedauert hat oder alle seine Werke vereint?

Schnuggilola
Fragesteller

Nein ich meine alle Kompositionen zusammen. Wie viel Stunden Musik würde das ergeben?

user50014  23.11.2014, 11:13

Ohye ich weiß gerade nicht Wielange. Aber schon sehr lange :D

Schnuggilola
Fragesteller
@user50014

jaa das ist mir klar. Auf youtube gibt es ein 6 Stunden Musikvideo von Mozart und das sind nur einige Klavierkonzerte.

Mozart hat mehrere Kompositionen auf einmal gearbeitet. Nach einen Wiener Musikhistoriker hat zusammen hängend etwa zwischen 800 bis 1500 Stunden gearbeitet. Er selbst bei seinen vielen Reisen in den Kutschen wie auch an den Orten seines Wirkens, wie London, Paris, Prag und Rom komponiert. Bitte nicht das als authentisch heranzuziehen es ist nur Hören Sagen. Eine wissenschaftliche Arbeit existiert nicht.

Davince  24.11.2014, 12:23

und inwieweit ist das relevant für die beantwortung der frage?