Glauben Sie, daß Adolf Hitler in der Hölle ist?
Glauben Sie, daß Despoten wie Hitler & Co. in die ewige Hölle gekommen sind?
50 Stimmen
20 Antworten
Nach christlichem Glauben steht das Gericht noch bevor. Oder anders gesagt: die Hölle ist noch leer.
Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, wie Despoten wie Hitler & Co. einer Strafe Gottes entgehen könnten. Aber meine Fähigkeiten die Gnade Gottes zu erfassen sind natürlich auch begrenzt.
Ich glaube grundsätzlich nicht, also auch nicht ein ein mystisch-magisches Abbild des Menschen das auf mystisch-magische Weise den Tod überdauern und in ein (wie auch immer geartetes) mystisch-magisches Jenseits einkehren würde.
Er ist tot und kommt zum Glück nicht wieder. Möglicherweise gibt es, gab es oder wird es einen Menschen geben, der ähnlich gestört und extrem denkt, aber Hitler als solcher bleibt trotzdem tot. Er sollte allerdings nicht vergessen und dadurch verharmlost werden.
"Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verurteilt, sie zu wiederholen." ~ George Santayana
Da er sich vor seinem Tod nicht bekehrt hat, dürfte es so sein.
Man muss allerdings nicht Hitler sein, um sich das Paradies "zu verbauen". Denn gute Taten und Werke bringen dazu gar nichts.
…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10
Obwohl er ja katholisch war und Anspruch drauf hätte:
Nein, der spukt immer noch herum. Ich könnte die hauptverdächtige Partei nennen, aber da rennen ja auch noch deren Vorfeldorganisationen Flügel, Reichsbürger, Pegida, Identitäre, Querdenker rum.
Ich hab im Fernseher die Querdenker gesehen, also mit den ganzen Regenbogenfahnen-Trägern wollte der Hitler sicher nichts zu tun haben, aber wenn ich mal nen Hitler-Anhänger sehe, werde ich ihn fragen seid wann die alle Homosexuell geworden sind, wenn der Hitler die noch vor 70 Jahren vergasen wollte😄😄😄