Wer ist Babylon die Große?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Sammelbegriff für alle Religionen dieser Welt, deren Herrscher der Teufel ist.

telemann2000  25.03.2024, 21:17

Das bezieht sich auch auf deine Religion?

Friedliebender  25.03.2024, 21:23
@telemann2000

Wer mischt sich in Politik ein und wer treibt großen Handel mit den Kaufleuten (Weihnachtsgeschäft, Ostergeschäft)?

Johannes17Vers3  25.03.2024, 22:02
@Friedliebender

Wenn wir als Zeugen nicht verspottet und verfolgt würden, hätten wir die Wahrheit nicht. Das geschieht damit sich 1.Moses 3:15 erfüllt. Ebenso haben sie Jesus verfolgt. - Danke für deine Schützenhilfe!

Thomas021  26.03.2024, 00:17
@Johannes17Vers3
"... hätten wir die Wahrheit nicht."

Von welcher "Wahrheit" sprichst Du?

Nein Danke, diese "Wahrheit" möchte ich mit aller Entschiedenheit ablehnen, da es sich genau umgekehrt verhält, wie Du hier proklamierst, wo Diejenigen, die sich an den hier aufgeführten antichristlichen Irrlehren angebunden haben, in einem Reich der religiösen Fantasy leben, was absolut nichts mit GOTTES WAHRHEIT zu tun hat, weit ab von der Realität des EINEN GOTTES JESU CHRISTI WAHRHEIT entfernt, wie es weiter kaum noch geht. Stimmst Du mir da jetzt zu?

telemann2000  26.03.2024, 06:40
@Johannes17Vers3
Wenn wir als Zeugen nicht verspottet und verfolgt würden, hätten wir die Wahrheit nicht.

Viele andere werden auch verfolgt. Du wirst ihnen aber absprechen, die Wahrheit zu haben, richtig?

witnesses
Fragesteller

Alle Religionen, deren Lehren und Bräuche nicht mit der wahren Anbetung Jehovas, des allein wahren Gottes , übereinstimmen, bilden Babylon die Große. Die falsche Religion nahm ihren Anfang in Babel (später als Babylon bekannt), und zwar nach der Flut derTage Noahs (1.Mose 10:8-10 ; 11:4-9). Im Laufe der Zeit verbreiteten sich babylonische Glaubensansichten und religiöse Bräuche in vielen Ländern. Auf diese Weise wurde der Name Babylon die Große eine treffende Bezeichnung für die falsche Religion als Ganzes.

Auf keinen Fall ist damit Israel gemeint. Auch die USA erscheinen relativ unwahrscheinlich diesbezüglich.

Rom wäre möglich, aber dieser Begriff sollte wahrscheinlich etwas weiter gefasst werden...

Es dürfte dabei wohl um ein großes, weltumfassendes religiöses System geben, das mit dem Antichristen und dem falschen Propheten in der Zeit der Trübsal zusammenarbeitet und die Menschen verführt.

Die Offenbarung offenbart es.

Offenbarung 18:3 Denn wegen des Weins ihrer leidenschaftlichen sexuellen Unmoral sind ihr alle Völker zum Opfer gefallen, die Könige der Erde haben sexuelle Unmoral mit ihr begangen und die Händler der Erde sind durch die Macht ihres schamlosen Luxus reich geworden.“
Offenbarung 18:9 Und die Könige der Erde, die mit ihr sexuelle Unmoral begingen und mit ihr in schamlosem Luxus lebten, werden weinen und sich ihretwegen trauernd an die Brust schlagen, wenn sie den Rauch des Brandes sehen. 10 Aus Angst vor ihrer Qual werden sie in der Ferne stehen und sagen: ‚Wie schade, wie schade, du große Stadt, Babylon, du starke Stadt, denn in einer einzigen Stunde wurde das Urteil an dir vollstreckt!‘
Offenbarung 18:11 Auch die Händler der Erde weinen und trauern um sie, weil niemand mehr da ist, der ihnen all ihre Waren abkauft, 12 ihre vollen Ladungen an Gold, Silber, kostbaren Steinen, Perlen, feinem Leinen, Purpur, Seide, scharlachrotem Stoff, alles Mögliche aus duftendem Holz, die verschiedensten Gegenstände aus Elfenbein, wertvollem Holz, Kupfer, Eisen und Marmor, 13 des Weiteren Zimt, indisches Gewürz, Räucherwerk, duftendes Öl, Weihrauch, Wein, Olivenöl, Feinmehl, Weizen, Rinder, Schafe, Pferde, Wagen, Sklaven, ja Menschenleben.

Wie man sieht, existieren noch die Menschenherrschaft und die Geschäftswelt. Warum weinen diese über den Untergang Babylons? Weil Satan drei Werkzeuge benutzt, um Macht auszuüben, Politik, Handel und Religion. Wer ist nicht bei den Trauernden über Babylon? Die religiösen Mächte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fortlaufendes Studium
telemann2000  31.03.2024, 14:35
Weil Satan drei Werkzeuge benutzt, um Macht auszuüben, Politik, Handel und Religion

Das ist lediglich eine Vermutung

Friedliebender  31.03.2024, 16:44
@telemann2000
Offenbarung 18:3 Denn wegen des Weins ihrer leidenschaftlichen sexuellen Unmoral sind ihr alle Völker zum Opfer gefallen, die Könige der Erde haben sexuelle Unmoral mit ihr begangen und die Händler der Erde sind durch die Macht ihres schamlosen Luxus reich geworden.“
Offenbarung 18:9 Und die Könige der Erde, die mit ihr sexuelle Unmoral begingen und mit ihr in schamlosem Luxus lebten, werden weinen und sich ihretwegen trauernd an die Brust schlagen, wenn sie den Rauch des Brandes sehen. 10 Aus Angst vor ihrer Qual werden sie in der Ferne stehen und sagen: ‚Wie schade, wie schade, du große Stadt, Babylon, du starke Stadt, denn in einer einzigen Stunde wurde das Urteil an dir vollstreckt!‘
Offenbarung 18:11 Auch die Händler der Erde weinen und trauern um sie, weil niemand mehr da ist, der ihnen all ihre Waren abkauft, 12 ihre vollen Ladungen an Gold, Silber, kostbaren Steinen, Perlen, feinem Leinen, Purpur, Seide, scharlachrotem Stoff, alles Mögliche aus duftendem Holz, die verschiedensten Gegenstände aus Elfenbein, wertvollem Holz, Kupfer, Eisen und Marmor, 13 des Weiteren Zimt, indisches Gewürz, Räucherwerk, duftendes Öl, Weihrauch, Wein, Olivenöl, Feinmehl, Weizen, Rinder, Schafe, Pferde, Wagen, Sklaven, ja Menschenleben.
Friedliebender  31.03.2024, 18:31
@telemann2000
2. Korinther 4:4 unter den Ungläubigen, die der Gott dieses Weltsystems verblendet hat, damit das Licht der herrlichen guten Botschaft über den Christus, der das Bild Gottes ist, nicht hindurchstrahlt.
1. Johannes 5:19 Wir wissen, dass wir von Gott stammen, aber die ganze Welt ist in der Gewalt des Bösen.
Lukas 4:6 Dann sagte der Teufel zu ihm: „Ich gebe dir die Macht über alle diese Reiche samt ihrer Pracht, denn sie ist mir gegeben worden, und ich gebe sie, wem ich will.
Johannes 12:31 Jetzt steht diese Welt vor Gericht! Jetzt wird der Herrscher dieser Welt hinausgeworfen!

Du verstehst doch.

Friedliebender  31.03.2024, 18:49
@telemann2000

Du willst dass ich Dinge glaube die nicht mal in der Bibel angedeutet werden und Du glaubst nicht mal eindeutigen Aussagen??

Die "Kirche" (als Frau) in Rom,

welche da beschrieben wird (Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche

In der Offenbarung des Johannes wird die Stadt Babylon immer als Hure und als Große bezeichnet.