Wer ist auch schon Barfuß unterwegs?

11 Antworten

Klar bin ich barfuß unterwegs, ich habe auch schon zwei 20km-wanderungen gemacht und die dritte kommt vsl. nächste woche. Mitte april musste ich einmal bei kälte und sauwetter etwas einkaufen und trug dabei minimalschuhe, sonst habe ich nie welche gebraucht.

Und deine füße sind eh völlig ok. Vereinzelt sehe ich auch schon andere barfuß, das geht aber wohl erst so richtig los, wenn es längere zeit warm bleibt.

Ich trage sneaker ohne Socken. Und das hat das ganze Jahr. Komplett barfuß bin ich nur zuhause. Unterwegs nur auf angenehmen Wegen. Beim Gassi, zum einkaufen etc würde ich das nie tun. Zuviel Kot, Müll und vorallem Scherben aufm weg bei uns.

Allgemein sehe ich so gut wie keine barfußläufer.

Seitdem diese Wärme angefangen hat vor drei Tagen (25 grad) Halt nur in der Freizeit und je nach dem wo ich bin. Habe z.b am 1 Mai Feiertag mein Auto mit kurzer Hose und Barfuß gewaschen..auf die Blicke so mancher Menschen achte ich gar nicht. Es ist einfach ein sehr entspanntes Gefühl für mich. Und ich bin danach sogar Barfuß nach Hause gefahren 😱.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Ansicht
Kaizen030
Fragesteller

Muss man aber echt aufpassen. Manche Pedale sind für den Grip Scharfkantig. Bzw hab ich mich mal an einem geschnitten. Zum Glück nicht doll, aber war mir Lehre ^^

Aatee  03.05.2024, 23:38
@Kaizen030

Habe mir bei einem etwas älteren T4 mit Kupplung auch schon echt wehgetan. Der A3 den du auf meinem Profilbild siehst hat Automatik, dementsprechend ein sehr breites Bremspedal. Und das Gaspedal fügt sich fast der Fußsohle an.

Kaizen030
Fragesteller
@Aatee

hmm da kann was dran sein 🤣 Hatte es auch in einen kupplungswagen versucht. ^^ war damals nen 3er Golf BJ um die 90 ^^

Kaizen030
Fragesteller
@Aatee

Naja .. aber komischerweise ist es uns beiden bei VW aufgefallen 🤣 In Amerika könnten wir jetzt ne Sammelklage einreichen und wären reich 🤑 🤣🤣

Ich bin z.B. schon längst barfuß unterwegs. Das liegt aber auch daran das ich in jeder Jahreszeit barfuß unterwegs bin, sofern ich Lust dazu habe und es nicht zu heiß oder zu kalt ist.

Kaizen030
Fragesteller

Ja naja .. finde halt das nen Waldweg noch was anderes ist als Asphalt zb. Bei 30 grad + brennt der schon echt gut ^^ Bei Kälte ja ebenso ^^ Wobei Schnee schon nen kleiner Kampf mit sich selbst ist.. man hält es ja aus 😅😅 nur wie lang haha

Find ich cool. Laufe auch gerne Barfuß, aber idR nur zu Hause und im Garten.

Kaizen030
Fragesteller

Ich finds cool, das du es cool findest ^^ Und keinen wahrhaften Ekel empfindest .. haha .. Ja ist halt nen anderes Gefühl .. auch wenn’s mal piekt oder zwickt. Danach denkt man .. man hatte nen kleines Peeling ^^ also vom Gefühl her. Probieren einfach .. man hat deine Füße nur einmal .. und versteckt sie viel zu oft aus Meinung anderer .. 😜 Have a nice day

DieFremde123  30.04.2024, 17:07
@Kaizen030

Nein, wovor soll ich mich denn ekeln? Jeder hat Füße 😂 und ich finds schön wenn Luft dran kommt und außerdem ist Barfußlaufen gesund. 👌🏻

Marcel2018  01.05.2024, 23:55

Warum nicht auch draußen?

DieFremde123  02.05.2024, 07:18
@Marcel2018

Gute Frage, in der Natur habe ich kein Problem. Aber zum Einkaufen oder in der Stadt schon, da hätte ich Angst mich zu verletzen, irgendwo rein zu treten und vielleicht auch vor den Blicken anderer.

Marcel2018  02.05.2024, 09:41
@DieFremde123

Ich laufe immer und überall barfuß auch in der Stadt zum einkaufen einfach überall An die Blicke anderer habe ich mich längst gewöhnt.