Wer ist älter als 25 und wohnt noch im Hotel Mama?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bim damals mit 16 ausgezogen . Versteh echt nicht wie am mit 25 noch abhängig sein kann von seinen Eltern

Ich bin zwar erst 21, werde voraussichtlich aber auch erst mit 25 ausziehen, da ich bis dahin mit dem Studium beschäftigt bin und ich mir das Ausziehen kaum leisten könnte. Bei den Eltern zu wohnen, ist eben die sparsamste Option.

Meine Kinder sind 21 und 23 Jahre alt und wohnen beide in ihren eigenen Wohnungen.

Mein Sohn (berufstätig) hier in der Nähe, meine Tochter wegen ihres Studiums ca. 120 km entfernt von hier.

Meine Tochter bekommt allerdings noch monatlich Unterhalt von mir.

Ich bin bereits im Herbst vorletztes Jahr mit 21 Jahren von Zuhause ausgezogen, da ich einen unbefristeten Vertrag auf Arbeit erhielt und mir endlich eine eigene Bleibe leisten konnte. Meine Eltern leben auch nur wenige Blocks von meiner Wohnung entfernt weshalb wir uns trotzdem mindestens 1,2 mal die Woche sehen.

Meine älteste Schwester allerdings ist erst mit 26 von Zuhause ausgezogen da sie studiert hat und die Mieten in der Stadt wo sie studiert hat kaum bezahlbar waren für sie, da sie nur einen Teilzeitjob hatte wo sie gerade mal 800€ Netto im Monat verdient hat und eine kleine Wohnung am Stadtrand bereits schon weit über 500€ gekostet hat. Sie musste jeden Morgen über eine Stunde zur Uni fahren.

Weil ich meine Familie unterstütze (meine Schwester sitzt im Rollstuhl) und weil ich für mich alleine keine eigene Wohnung brauche. Da wird man nur depressiv und weil ich so eine Menge Geld spare. Ich zahle nur 250€ kostgeld im Monat.