Wer holt einen toten Hund von zu Hause ab? Er soll zu Hause erlöst werden aber der Tierarzt nimmt ihn nicht mit weil er zu schwer ist.Wen kann ich dann anrufen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu kann man beim Landratsamt/Veterinärwesen anrufen.

Der günstigste legale Weg, ein totes Tier loszuwerden, ist die kommunale

Tierkörperbeseitigung. Dort kann man es entweder selbst vorbeibringen

oder es für rund 25 Euro abholen lassen.

ixijoy  17.05.2017, 08:36

restmülltonne geht auch, wenns keiner sieht.

MaryLynn87  17.05.2017, 08:51
@ixijoy

Nein! Tote Tiere gehörten NICHT in die Tonne! Die Körper müssen ordentlich entsorgt oder bestattet werden.

Otilie1  17.05.2017, 08:52
@ixijoy

in die restmülltonne - ja geht`s denn  noch ????

Möchtest oder kannst Du ihn im Garten beerdigen? Ansonsten zum Tierfriedhof.. wenn das für euch in Frage kommt.  Oder.... die Tierkörperbeseitigung (Google mal, gibt es sicher auch in eurer Nähe)

Otilie1  17.05.2017, 08:53

das mit dem garten ist offiziell verboten, wir wurden da schon mal angezeigt. haben dann unsere verstorbenen lieblinge still und heimlich nachts im wald begraben

aber das mit der tierkörperbeseitigung wäre wahrscheinlich für dich der beste und günstigste weg

Wie traurig! Klar nimmt der Tierarzt ihn nicht mit, der Mann ist Arzt und kein Bestatter.

Bei uns in der Stadt gibt einen Tierbestatter, der holt die Tiere auch von zuhause ab, wenn sie dort sterben.

Da ich nicht weiß, wo Du wohnst, musst Du mal auf Deinem Rechner nach Hundebestatter googeln.

Dein Hund bekommt dann - kostet natürlich was - ein richtiges Grab, und das kannst Du dann besuchen.

lg Lilo

tierkörperbeseitigung oder besser mach eine beerdigung im deinem garten oder dem garten eines verwandten, bekannten oder wer sich anbietet.

habe selbst in meinem garten einen tierfriedhof, wo nicht mehr umgegraben wird.

smocan77  17.05.2017, 08:24

Ob das legal ist, bezweifle ich allerdings stark.

ixijoy  17.05.2017, 08:32
@smocan77

menschen darf man natürlich nicht selbst bestatten und für kinder ist es besser, wenn ein tiergrab vorhanden ist.

neununddrei  17.05.2017, 12:27

Das kann durchaus teuer werden. Ist zwar dein Grund und Boden aber auch da gelten Gesetze.