wer hatte recht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde du hast recht. Wenn man in ein Zimmer geht in dem man im Normalfall nichts verloren hat, hat man davor zu fragen. Ich hätte da eine ordentliche Ansage gemacht.

Was ich davon halte? Ihr seid junge Erwachsene. Ihr wollt wie Erwachsene behandelt werden, also benehmt euch auch so.

Jochen5  02.04.2023, 13:10

Ja aber man geht auch nicht in ein Zimmer ohne zu fragen und man stöbert auch nicht einfach rum. Ich hätte da eine Ansage gemacht die sich gewaschen hat.

paulinestrg007
Fragesteller

warum geht ihr eigentlich alle davon aus, dass wir „junge erwachsene“ sind? 😅 wie alt meine schwester ist kann man sich denken, aber bei mir habt ihr keine ahnung g

Ihr müsst euch beide entschuldigen. Keiner hatte Recht.

Beide Parteien haben in dieser Situation Schuld haben. Du hättest dich entschuldigen sollen, dass du vergessen hast, dass du den Föhn hast, aber deine Schwester hätte dich auch fragen sollen, ob sie dein Zimmer betreten darf, um nach dem Föhn zu suchen. Wenn ihr beide euch entschuldigt, könnt ihr die Situation hinter euch lassen und vermeiden, dass sich so etwas wiederholt.

Wie kann der Fön im Elternabend sein? hat er was mit den lehrern zu besprechen?

Niemand hat recht. Du hast vorschnell geantwortet ohne zu überlegen. Sie war scheinbar sehr gefrustet und mit der Situation überfordert. Vllt. ist das auch der normale Umgangston bei euch. Da würde ich mir mal Gedanken machen.

paulinestrg007
Fragesteller

ich verstehe jetzt nicht was das auf einmal mit lehrern zu tun haben soll?

ich benutze den föhn kaum und hatte demnach vergessen, dass ich ihn habe. daher dachte ich, der föhn wäre noch im elternbad. was ist daran so kompliziert?

paulinestrg007
Fragesteller
@Dirndlschneider

danke, ich kenne meine frage. wo genau steht jetzt etwas von einem lehrer?

und wenn es dir jetzt darum geht, dass ich elternabend statt elternbad geschrieben habe, zweifle ich wirklich an deiner intelligenz

Moped85  02.04.2023, 14:29
@paulinestrg007

Ahja. Euer Umgangston scheint wirklich so zu sein.

Nicht jeder hat mehere Badezimmer sodas man automatisch erkennt: "aha, die haben also ein Kinderbadezimmer und ein Elternbadezimmer" Viele haben einfach nur ein badezimmer.

Dirndlschneider  02.04.2023, 15:22
@paulinestrg007

Die Antwort von Moped war eine humoristische Aufnahme deines kleinen "Ungeschicks" mit dem Elternabend . Wenn du selber nicht einmal in der Lage bist , eine kleine Neckerei als solche zu erkennen ....ich bitte dich !..... dann musst du mir hier nicht mangelnde Intelligenz unterstellen . Übrigens kann man hier im Forum " Spaßantworten " melden , dann werden sie ohne Umstände gelöscht .

Moped85  02.04.2023, 15:25
@Dirndlschneider

Tatsächlich war mir wirklich nicht klar, was sie eigentlich damit meinte. :D

ulrich1919  02.04.2023, 21:10
@paulinestrg007
zweifle ich wirklich an deiner intelligenz

bitte nicht beleidigend werden wenn du einen Fehler gemacht hast.

Niemand muss sich entschuldigen, du müsstest ihr sagen, dass sie nicht ungefragt in dein Zimmer gehen soll wenn du das nicht willst. Sie hat doch nur einen Fön gesucht und sonst nichts.

paulinestrg007
Fragesteller

ja in MEINEM zimmer. glaube nicht, dass du gerne andere leute ungefragt in deinem zimmer hättest

Lucynchen  02.04.2023, 16:30
@paulinestrg007

Ich hatte nichtmal ein eigenes Zimmer und selbst wenn hätte ich kein Problem damit gehabt wenn's die eigene Familie ist.