Schwester benutzt ständig meine Sachen...

11 Antworten

Hi,

ich weiß ja nicht ob und wie oft du es schon mit reden probiert hast, aber es scheint ja nicht zu funkionieren. Da hilft dann wirklich nur noch hart zu bleiben und alles von dir zu verstecken.

Ich würde dir raten, irgendwo eine Kiste oder Box mit Schlüssel zu kaufen, die ev. nicht all zu groß ist, und dort deine Sachen reinzugeben. Schließ ab und versteck es dann, entweder weiter oben wo deine Schwester nicht hinkommt, oder eben wo, wo sie nicht sucht. Dann kann sie es zwar immer noch finden, aber trotzdem nicht benutzen.

Ich würde es auch nicht einsehen, mein Geld für meine Sachen auszugeben, damit dann meine Schwester alles benutzen kann. Du kannst ihr ja anbieten, mit ihr einkaufen zu gehen, damit sie eigenes Zeug hat, bzw. mit deiner Mutter reden, ob du Geld bekommst, damit du ihr mal eine Grundausstattung kaufen kannst.

Falls deine Mutter anfängt rumzumeckern, dass du alles wieder hergeben sollst, würde ich sie mal fragen, ob es ihr dann eh auch passt, wenn du dann ihre Sachen nimmst. Sagt sie ja, mach das ruhig mal, verbrauch das Zeug deiner Mutter, damit sie sieht, wie das so ist.

Die Aufhellsprays kannst du aber bitte vergessen, die bringen es nicht, da hast du den Geld sowiso schon zum Fenster rausgeworfen. Alles andere wegsperren und gut auf den Schlüssel aufpassen.

An deiner stelle würde ich mich mit ihr in ruhe hinsetzten und eine lösung finden. Vielleicht sollte sie sich einfaxh auch schminke ect. Wünschen und ihre eigene benutzen. Streitet euch nicht, weil das keine lösung ist. :) LG.

deine kleine Schwester sieht dich als Vorbild. Sie lernt durch dich, was man verwenden muss, um hübsch zu sein.

Das ist ein schwacher Trost.

Dieses Aufhellungsspray.. das kannst du eh vergessen. Das funktioniert eh nicht und ist rausgeschmissenens Geld.

Parfum.. Kauf ihr ein eigens Parfum. Ich hab in dem Alter auch immer das Parfum meiner Mutter benutzt, fand es furchtbar und meine Mutter hatte mir "my melody" gekauft. Ein schönes Mädchenparfum. Kostet auch kaum was.

Sieh zu, dass sie auch Kosmetik bekommt, mach mit ihr ein Peeling aus Naturprodukten. Knall der ei mit Quark und Honig ins Gesicht. Und dir auch. Das ist ne gute Sache, macht die Haut schön und deine Schwester fühlt sich nicht mehr als Diebin, sondern als kleine Lady, die ne große Schwester hat, die ihr helfen kann noch hübscher zu sein!

Meine Mama putzt nicht!

Hallo, um irgendwelche blöden Kommentare zu vermeiden: ich seh meine Mutter nicht als Putzfrau oder sonstiges an, genaueres im Text.

Also, ich bin weiblich 18 Jahre alt und wohne mit meiner Zwillingsschwester und meiner Mutter zusammen in einer Wohnung. Jede hat ein eigenes Zimmer, meine Schwester und ich teilen uns ein Bad und meine Mama hat ein eigenes. Eigentlich fände ich es nur logisch und fair wenn jeder für sein eigenes Zimmer verantwortlich ist, das Bad meine Schwester und ich gemeinsam putzen und meine Mama ihr bad putzt und für den Rest der Wohnung wir alle drei sorgen...

Nun ist es so: Meine Mama schliesst ihr Schlafzimmer ab (sieht schlimm aus sagt sie weil überall Papierkram rumliegt etc.), sie putzt nichtmal ihr Bad, vor ein paar Wochen musste ich ins Zimmer nebenan (sie hat ihr Bad im oberen Stockwerk wo nurnoch der Abstellraum und ihr Schlafzimmer ist) und hab dann das Bad gesehen: SCHOCK!! der Boden war total verklebt von Pflegerückständen, die Dusche SCHWARZ vom Schimmel, die Toilette/Waschbecken total verkalkt! Sie war nicht zu hause und deshalb hab ich ihr alles geputzt, das was schon das zweite mal! Darauf hin musste sie weinen und sagte dass es nicht mehr wieder vorkommt- denkste!

Und das Bad meiner Schwester und mir putze auch nur ich!! Das nervt mich halt total weil sie es als selbstverständlich ansieht und jedesmal wenn ich sie darauf anspreche sagt sie "ich hab es dann und dann geputzt!" und unter geputzt versteht sie kurz das Bad staub zu saugen! Und ich putze wirklich alles, Dusche, Toilette, Badewanne, Waschbecken, Spielen, Boden! Das ist ao unfair und dennoch mache ich es natürlich weil ich nicht verdrecken will! Der Rest der Wohnung ist eigentlich total im normalen Rahmen aber das meine Mutter ihre Räume so verdrecken lässt macht mir sehr grosse sorgen! Ich will nicht dass sie krank wird oder zum Messi mutiert oder so, ich hab schon oft mit ihr darüber gesprochen und wie ich sehe ändert sich eifach nichts! :((( was soll ich machen?? Ps mein Vater kann nicht helfen da sie geschieden sind und ein schlechtes verhältnis miteinander haben

Danke!

...zur Frage

Wieso bekomm ich immer Ärger?!

Bei jeder Sache bekomme ich Ärger obwohl ich des net war. Z.B. : Ich war im Bad und meine Schwester war auch drin. Dann hat sie mich gefragt wie sie aussieht, hab ich gesagt gut. Hat sie gesagt jaja lüg net. Dann hab ich gesagt dann eben net. Dann war sie sauer. Schuckt mich raus und schließt die Bad Tür zu. Dann wollte ich ins Bad und sie sagt Nö. Dann hab ich gesagt kannst du bitte auf machen, hat sie gesagt wieso? Hab ich gesagt weil ich was holen will. Dann schmeißt sie mein Zeug aus dem Bad. Dann hab ich gesagt: Hallo geht's dir noch?! Dann hat sie die Bad Tür auf gemacht, kommt raus und schlägt mich, und dann haut die mir aufm kopf und sag geh raus aus meinem Haus. Ich hab nur gesagt des Haus gehört unseren Eltern net dir. Ja dann hab ich halt geweint und dann bin ich zu meiner Mutter gegangen und hab gesagt das die mich einfach geschlagen hat. Und wer hat dann Ärger bekommen .... Ich, und meine Schwester nicht.

Ich (12) Schwester (14)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?